Bundesliga-Auftakt in Schleswig

Am 13. und 14. Oktober 2012 treten einige der besten internationalen und nationalen Pistolenschützen zum Wettkampf in der Bundesliga gegeneinander an. Die Fahrdorfer Pistolenschützen gehören dieser höchsten Deutschen Liga seit zehn Jahren an.

Ihre Heimwettkämpfe tragen sie in der Kreis-Sporthalle in Schleswig am
Eisteich aus. Moderation an beiden Tagen, gute und preiswerte Verpflegung sowie interessante Vorkämpfe runden diesen Bundesliga-Auftakt in Schleswig ab.

In dieser Saison hat sich das Team von der Schlei mit der amtierenden
<link http: www.shz.de sport lokaler-sport artikeldetails artikel volltreffer-weltmeisterin-zorana-arunovic-im-team.html _blank external-link-new-window externen link in neuem>Weltmeisterin Zorana Arunovic aus Serbien verstärkt. Die 25-jährige
Ausnahmeschützin geht an Nummer Eins für die Fahrdorfer Bundesligamannschaft auf Punktejagd.
Schützinnen und Schützen sowie Freunde des Schießsports sollten sich dieses
Highlight in Schleswig nicht entgehen lassen. Auch wer dem Schießsport in dieser besonderen Art der Durchführung und Darstellung kritisch oder ablehnend
gegenübersteht, hat hier die Gelegenheit sich ein eigenes Bild von der Spannung und Atmosphäre eines Bundesligawettkampfes zu machen.

Die Präsenz verschiedener Pressevertreter bietet unserer immer noch als
Randsportart bezeichneten Sportart die Chance, aus dem Schattendasein ein wenig herauszutreten. Durch gut gefüllte Hallen können wir noch mehr das Interesse der Medien auf den Schießsport lenken und darauf hoffen, dass unser Sport in der nahen Zukunft bei den regionalen Rundfunk- und Fernsehanstalten Beachtung findet.

Also nichts wie hin nach Schleswig und zeigen Sie der Öffentlichkeit durch Ihre
Präsenz, dass Schießsport nicht nur auf dem Papier die viertgrößte
Sportvereinigung in Deutschland ist.

<link fileadmin pdf _blank download herunterladen der datei>Zeitplan Bundesliga - Wettkämpfe am 13. und 14. Oktober 2012 in Schleswig