NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sonja Scheibl mit der Sportplakette geehrt

Alljährlich laden der Landessportverband Schleswig-Holstein und die Landesregierung ins Haus des Sports in Kiel zur Meisterehrung die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Olympischen Spielen, Paralympics, Welt-, Europa- und Deutsche Meisterschaften ein.

Diese Ehrung bedeutet den Abschluss eines Sportjahres, das geprägt war von zahlreichen sportlichen Großereignissen. Eingeladen waren rund 60 Athleten und Athletinnen, darunter auch Sonja Scheibl (Itzstedter SchV).
Die Itzstedterin zeigte auch in diesem Jahr wieder ihre Klasse. Bei den Europameisterschaften wurde sie mit der Mannschaft (Trap) fünfte im Trapschießen.

Für Sonja Scheibl war es ein sehr anstrengendes aber auch sportlich ein erfolgreiches Jahr. Neben dem Erfolg bei der Europameisterschaft erreichte sie einen siebten und achten Platz bei Weltcups in Sydney und Peking.

Die B-Kaderschützin zählt seit über 10 Jahren zu den besten deutschen Trapschützen. Etliche Podiumsplätze belegte die Tischlermeisterin bei Europa- und Weltmeisterschaften. Auch gewann sie schon zahlreiche nationale Titel im Trap und Doppeltrap.

Nach der feierlichen Ehrung gab es ein Kalt warmes Tischbüffet und bei einem gemütlichen Beisammensein klang die Veranstaltung aus.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.