NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Der PCR hält sich in der Spitzengruppe

Auch am 2. Wettkampftag in Coppenbrügge bei Hameln konnte der PCR seinen 3. Platz in der 2. Bundesliga Nord-Luftpistole halten.

Zunächst gelang mit einem 3:2 ein knapper Sieg gegen die Schützen vom SV Bassum.

An Position 1 profitierte Joris Feindt(368) von einer schwachen Leistung seines Gegners und konnte mit 2 Ringen Vorsprung den ersten Punkt für den PCR erringen. An Platz 2 schoß wieder Ian Kannerup mit guten 374 Ringen um einen Ring mehr als sein Konkurrent aus Bassum. An den Positionen 4 und 5 waren die Abstände bei Jürgen Scheer und dem Ersatzschützen Harald Bevensee nach der Hälfte des Programms bereits recht deutlich und die Punkte wurden an die beiden Bassumer Schützinnen Sabrina Dreyer und Martina Schwenker Bassum abgegeben. Folglich entschied es sich an Position 3, wer den Sieg erringt.
Nach einer schwachen 90ér Serie von Uwe Hofmann(PCR) kam er jedoch mit 97 in den Wettkampf zurück und konnte damit Gerrit Behrmann aus Bassum beeindrucken. Hofmann schloss mit 370 Ringen ab und sein Gegner musste in der letzten Serie 93 zum Stechen schießen. Mit dem letzten Schuß (9) kam Behrmann auf 92 Ringe. Somit konnte er mit 369 keinen Punkt erringen und der PCR blieb vorne.

Im Wettkampf gegen die bereits am Vormittag mit einem starken 4:1 Sieg gestarteten Schützen vom SV Groß- und Kleinkaliber Hannover ging es nach der kurzen Mittagspause in die nächste Runde. Joris Feindt (363) hatte einen schwachen Start, kam schlecht in den Wettkampf hinein und auch eine gute 96ér Serie am Schluss konnten gegen Martin Raabe (375)nicht zum Sieg reichen. Da machte Ian Kannerup es noch besser als am Vormittag und Begann mit beeindruckenden 97 Ringen. Auch sein Gegner schoss mit 95 und 94 2 gute erste Serien und erst zum Ende hin konnte Ian sich mit einem konstanten hohen Niveau von seinem Konkurrenten Maik Bittag absetzen und mit überzeugenden 379 gegen 374 gewinnen. An Position 5 hatte Harald Bevensee gegen die 367 Ringe des Hannoveraners Kai Winnemuth keine Chance. An Position 4 sah es nach 2 Serien zunächst nach einem deutlichen Sieg von Simon Freter (95/92)aus, aber Jürgen Scheer (89/94) kam in den Wettkampf zurück und schoss 363 Ringe. Sein Gegner zeigte Nerven und schoss mit einer schlechten 86ér Serie aus. Es reichte aber noch zu 364 Ringen und dem 3. Punkt für Hannover. An Platz 3 waren die Kontrahenten Uwe Hofmann und Miroslaw Roj immer gleich auf. Hofmann beendete mit erneut 370 Ringen vor seinem Gegner den Wettkampf, der 93 Ringen zum Sieg brauchte und dies natürlich wusste. Er schaffte mit 92 Ringen den Gleichstand und ein Stechen wurde erforderlich. Uwe Hofmann konnte mit den Erfahrungen von mehr als 10 Stechen mit einer 10 gegenüber der 9 seines Gegners den zumindest 2 Punkt für den PCR sichern.

Somit konnte sich der PCR mit 6 zu 2 Mannschaftspunkten hinter SSG Röwekamp und SV Groß- und Kleinkaliber punktgleich auf Platz 3 halten.

Der nächste Wettkampf findet am 11.12.2011 in Wathlingen gegen SV Wathlingen und SSG Röwekamp statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.