NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Arno Vorwallner neuer Landeskönig

Glanzvoller Landeskönigsball im Maritim in Travemünde

Ein eindrucksvolles Bild bot sich den zahlreichen Gästen, Schützinnen und Schützen beim Einmarsch der 70 Könige und 58 Königinnen in den geschmückten Saal. Musikalisch begleitet wurden sie vom Party Symphonie Orchestra.

Die Proklamation der Landesmajestät(in), die den Höhepunkt des Abends darstellte, nahm Präsident Peter Eyferth mit seinen Präsidiumsmitgliedern vor. Am Endkampf zum Landeskönigschießen in Kellinghusen nahmen 195 Schützinnen und Schützen teil. Die besten zehn wurden auf die Bühne gebeten. Von Platz vier bis zehn erhielten die Teilnehmer ein kleines Präsent vom Norddeutschen Schützenbund.

Nachdem der erste Ritter Bernd Sinner vom Pinneberger Bürger Schützenverein (4,47 Teiler) und der zweite Ritter  Jasper Gülck (7,61 Teiler) von der Ahrensböker Gill bereits gekürt worden waren, stand nur noch Arno Vorwallner da.

Damit war klar, dass der Lübecker neuer Landeskönig ist. Unter großem Jubel proklamierte Präsident Peter Eyferth Arno Vorwallner zum 38. Landeskönig.

Nach dem Ehrentanz zeigte das Party Symphonie Orchester auch im 14. Jahr sein ganzes Repertoire, und holte die Ballgäste im wieder auf die Tanzfläche.

Vor der Proklamation dankte der scheidende Landeskönig Günther Huber den Vereinen und Kreisschützenverbände. Er hat sehr viele Einladungen während seines Königsjahres erhalten, die er sehr gerne wahr genommen hat. Er und seine Frau Renate wurden überall herzlich aufgenommen, er habe das Königsjahr richtig genossen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.