NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Brigitte Mund neue Kreissportleiterin

Die neue (kommissarische) Kreissportleiterin des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg Brigitte Mund, ist seit Oktober 2008 Mitglied im Schützenverein Kappeln von 1880 e.V. Vorher war sie nicht aktiv im Schießsport.

Als Kind war sie, wie sie sagte  „automatisch“ im Gaardener Verein Kiel durch die Großeltern und die Mutter.

Infiziert durch ihren Mann, der aus einer schießsportbegeisterten Familie kommt, war Brigitte Mund sofort begeistert und hatte auch schon kleine Erfolge. Von Anbeginn war sie interessiert am sportlichen Aspekt und hat intensiv daran gearbeitet Schützen im Verein zu aktivieren, die an sportlichen Wettkämpfen teilnehmen möchten. Selbst schießt Brigitte Mund Luftgewehr und Kleinkaliber Auflage.

Ihre Devise war und ist es immer: Wer meckert muss auch arbeiten, daher nahm sie gleich im Februar 2009 die Wahl zur Kassenwartin ihres Vereins an. Wie sie sagt, ist sie bei den Funktionären im Kreis als „Nervensäge“, bekannt, da sie immer nachfragt. Dieses führte letztendlich auch dazu, dass sie gefragt wurde, ob sie sich die Position als Kreissportleiterin vorstellen könnne. Sie konnte.

Brigitte Mund hofft, dass sie zunächst einmal die Kreismeisterschaften 2012 gut über die Bühne bekommen wird. Desweiteren möchte Brigitte Mund auf alle Fälle die guten Sportler ihres Verbandes mehr in das Landesgeschehen einbinden. Die neue Kreissportleiterin legt sehr großen Wert auf eine gute Zusammenarbeit mit den Mitgliedern ihrer Kreissportkommisssion.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.