2. Bundesliga Nord

Ein schweres Pflaster für die SSG BooKuRiTra. Tabellenvorletzter muss jetzt mit dem Luftgewehr punkten.

Nordstemmen – In dieser Ligasaison läuft es noch nicht rund im Fünfterteam der Segeberger Schießsportgemeinschaft BooKuRiTra. Vier Luftgewehrwettkämpfe sind vorbei, noch immer warten die Vorjahressechsten auf einen Erfolg. Gegen die Schützenbruderschaft Freiheit aus dem Harz gab es ein 1:4, mit viel Pech ging die Nachmittagspartie
gegen die SG Steinkirchen mit 2:3 verloren.
Am 4.Dezember müssen
gegen den Tabellenletzten FC Simpel
und möglichst auch gegen Leuchtenburg
Punkte her.

„Vor einem Jahr schlossen wir mit 6:8 Punkten als Sechster ab, das wollen wir eigentlich wieder hin“, gab Trainerin Sonja Ostermann das Ziel für die drei weiteren Wettkämpfe vor.

Gegen Freiheit aus dem Harz stellte sich nach ihrem USA-Aufenthalt erstmalig wieder Anika Schrödter vor, verlernt hat sie das Sportschießen nicht. Schade, dass nach dem Gleichstand von 385:385 das Stechen mit 10:9 an ihre Bahnnachbarin ging. Noch besser war Kerstin Portala mit 388 Ringen drauf, sie staunte über 396 von 400 möglichen Ringen durch Alexander Bederke. Und noch ein Stechen gab es nach Gleichstand bei 384 Ringen für Janett Tebel. Sie hatte die nötige Ruhe zum 10:9 und sorgte für den einzigen Punkt. Andy Scheff (378:386) und Björn Witt (369:380) schimpften mit sich selbst.

Gegen Steinkirchen sollte der erwartete erste Sieg her. Nach nervenstarken 385:383 Ringen von Schrödter und ebenso knappen 377:375 von Portala sah es gut aus. Erstes Pech hatte Tebel beim 387:388, dann nach weiterem Remis (380) ging das Stechen für Scheff mit 8,8:10 negativ aus. Witt schoss erneut 369, das langte aber nicht. Betreuerin Christa Bidinger enttäuscht: „So ein dummes 2:3! Das werden wir hoffentlich nicht noch bedauern.“

Ungeschlagen führt Anschütz Lathen mit vier Siegen die Tabelle an.

Ergebnisse:  <link http: www.dsb.de sport regionalliga luftgewehr-nord _blank externen link in neuem>2. Bundesliga Nord