NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Karlheinz Volles Deutscher Meister

Große Freude bei dem Büchener Karlheinz Volles. Paar Tage nach seinem 69. Geburtstag feierte Karlheinz Volles seinen größten sportlichen Erfolg.

Mit 297 Ringen gewann er bei den Deutschen Meisterschaften im Landesleistungszentrum des Niedersächsischen Sportschützenverbandesin Hannover überraschend den Titel in DSB- KK-Auflage.

Gegenüber den Landesmeisterschaften steigerte er sich um sagenhafte zehn Ringe. Mi einer 99er Serie begann er den Wettkampf, dann folgte eine 98 und in der letzten Serie traf er die optimale Ringzahl von 100 Ringen, damit war ihm der Titel nicht mehr zu nehmen.

1966 war der neue Deutsche Meister Gründungsmitglied des JSC Ratzeburg. Seit 2008 ist Karlheinz Volles Mitglied des Schützenvereins Büchen und Umgegend. Bei dem Jubiläumsverein Büchen, der in diesem Jahr 100 Jahre besteht, war die Freude über diesen großartigen Erfolg natürlich riesengroß. Auf Landesebene hat Karl-Heinz Volles in den letzten 45 Jahren zahlreiche Erfolge errungen. So war er mehrere Male Landesmeister in LG und KK-Auflage, sowie mit dem Großkaliber liegend 300 m und mit der Luft- und Freie Pistole.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.