NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ehrenmitgliedschaft für Paul Goedeke und Günter Menze

Auf dem Festkommers, anlässlich des 100 jährigen Bestehens des Schützenvereins Büchen und Umgegend wurden Paul Goedeke und Günter Menze zu Ehrenmitgliedern des Schützenvereins ernannt.

Die Beiden Schützen haben sich in den letzten Jahrzehnten im Besonderen für den Schützenverein verdient gemacht. Für sie war es immer selbstverständlich dem Verein zu helfen und zu dienen, so Schützenoberst Heinrich Marbs.

Paul Goedeke hat unzählige Stunden an der Vereinschronik gearbeitet. Durch sein Engagement war es möglich, eine lückenlose Vereinschronik zu erstellen. Desweitern hat Paul Goedeke durch seine vielen Plattdeutschen Geschichten das Vereinsleben aufgeheitert.

Und Günter Menze hat in all den Jahren, was Paul Goedeke aufgeschrieben hat, in Bildern festgehalten. Dadurch hat er wohl ein einmaliges Archiv an Bildern und Filmen über den Schützenverein zusammen getragen, so Oberst Marbs.

Seit Juli letzten Jahres haben die Beiden in unzähligen Stunden eine einmalige Festzeitschrift zum 100 jährigen Vereinsjubiläum zusammengetragen, damit habt ihr Euch im besonderen Maße um den Schützenverein verdient gemacht. Als Dank und Anerkennung wurden Paul Goedeke und Günter Menze zu Ehrenmitgliedern ernannt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.