NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Deutsche Meisterschaft Sommerbiathlon

Entgegen den Wetterprognosen brauchte man in diesem Jahr bei der Deutschen Meisterschaft im Sommerbiathlon in Bayerisch-Eisenstein keinen Ostfriesennerz sondern Sonnencreme.

Die gesamten Tage schien die Sonne in schönster Pracht vom Himmel.

Übertroffen wurde das Strahlen nur noch von der Viertplatzierten im Massenstart der Damen Inke Bröer vom SchV Hollmühle.

Dieses war die beste Platzierung eines Teilnehmers des NDSB bei den Wettkämpfen im Bayerischen Wald. Hinzu kam noch ein 5. Platz im Sprintwettbewerb, ebenfalls durch Inke Bröer. Adrian Horn (SchV Klein Wesenberg) belegte im Sprint in der Juniorenklasse den 23. Platz und im Massenstart, wo er im bergigen Gelände bei vier Schießeinlagen insgesamt 6 km Laufen musste, den 25. Platz. Die beiden Jugendlichen vom DGV Ottendorf Max Steffen beendete beide Wettkämpfe als 30. und Marc Wittern den Sprintwettbewerb als 46. von 51 Startern in der Jugendklasse.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.