NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Presse Archiv

Armbrustschützen des SV Malente auch bundesweit vorn

Autor: Wilhelm Boller

Drei Starter schafften Nationalkader-Sichtung des Deutschen Schützenbundes

Traum von der Endkampf-Teilnahme geplatzt

Autor: Karl-Heinz Wolff

Goldene Ananas zum Saisonende für Fahrdorfer Pistolenschützen. Zwei herbe Niederlagen in Berlin.Traum von der Endkampf-Teilnahme nach enttäuschenden…

Günther Huber neuer Landeskönig

Autor: Margrit Kunde

Der 13. Landeskönigsball des Norddeutschen Schützenbundes (NDSB) mit der Proklamation der neuen Landesmajestät und Ritter sowie einer sehr gut…

Ehrung für Bogenschütze Henrik Hornung

Autor: Margrit Kunde

In der jährlich stattfindenden Feierstunde wurden die Nachwuchssportler durch den Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Klaus Schlie, den…

Regionalliga Nord

Autor: Wilhelm Boller

Luftgewehrschützen der SSG BooKuRiTra mit zwei Regionalliga-Siegen. Abschlusswettkampf im Januar gegen Braunschweig.

 

Referententagung des KSchV Stormarn

Autor: Margrit Kunde, Kreispressewartin

Der Vorstand des Kreisschützenverbandes Stormarn hatte alle Vorsitzenden, Sportleiter, Jugendleiter und Referenten des Kreisschützenverbandes zu einer…

Trotz starker Leistung 3:2 Niederlage gegen Kriftel

Autor: Karl-Heinz Wolff

Mit einer knappen Niederlage im Gepäck, aber durchaus mit der erbrachten Leistung zufrieden, kehrte das Fahrdorfer Bundesliga Pistolenteam aus Sachsen…

Verbandsliga Bogen 1. und 2. Wettkampftag

Autor: Thomas Hartmann

Am 14. November 2010 wurden die ersten Wettkämpfe der diesjährigen Verbandsliga Bogen Recurve ausgetragen. Die Bogensportfreunde des Griebeler SV rund…

Landesjugendvorstand lud nach Kiel ein

Autor: Nicole Behrens

Landesjugendleiterin Lore Bausch konnte neun Kreisjugendleiter im Haus des Sports zur Landesjugendbeiratssitzung begrüßen.

Sekt oder Selter

Autor: Karl-Heinz Wolff

Vorletzter Vorrundenkampf, Fahrdorf strebt Festigung von Platz drei an.

Erste Schulung des Sportprogramms „DAVID21“

Autor: Peter Kröhnert

Das Präsidium des Norddeutschen Schützenbundes hat beschlossen, das Sportprogramm „DAVID21“ im Verband einzuführen. Da DAVID21 schon im Sportjahr…

Verbandsratssitzung in Neumünster

Autor: Margrit Kunde

Zu Beginn der Sitzung erhoben sich die Delegierten zur Schweigeminute für das Ehrenmitglied des Norddeutschen Schützenbundes Friedrich Schwart, der am…

Bundesligaerhalt vorzeitig gesichert

Autor: Karl-Heinz Wolff

Perfekte Organisation und eine gute Zuschauerresonanz sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre in der Böklunder Sporthalle, wo die…

Erste Punkte für Luftgewehrteam SSG BooKuRiTra

Autor: Wilhelm Boller

Boostedt/Nordstemmen – In der vierten Begegnung der Luftgewehr-Regionalliga Nord gab es durch das knappe 3:2 der Schießsportgemeinschaft BooKuRiTra…

Trauer um Ehrenmitglied Friedrich Schwart

Autor: Margrit Kunde

Am 19. Oktober ist im Alter von 91 Jahren das Ehrenmitglied des Norddeutschen Schützenbundes, der Ehrenvorsitzende des Kreisschützenverbandes…

Gaby Flor neue Ligaleiterin

Autor: Margrit Kunde

Auf der Gesamtsportausschuss-Sitzung ist Gaby Flor vom SSV Kassau zur neuen Ligaleiterin des Norddeutschen Schützenbundes gewählt worden.

Neues Team sorgte gleich für Furore

Autor: Karl-Heinz Wolff

Mit zwei Siegen kehrten die Fahrdorfer Pistolenschützen aus Kriftel im Taunus zurück. Wichtiger noch als die eingefahrenen Punkte in der…

Deutsche Meisterschaft Auflage

Autor: Margrit Kunde

Gold und Bronze für die Mannschaft Hubertus Kiel. Helmut Schümann (SV Roland Bad Bramstedt) gewinnt die Silbermedaille und Helmut Probst (Hubertus…

Hamwarder Schießsportwoche mit acht neuen Standrekorden

Autor: Margrit Kunde

Schützen aus Dänemark, Norwegen, Schweden, Niederlanden und natürlich aus ganz Deutschland trafen sich in Hamwarde zur internationalen…

Werbung für den Schießsport

Autor: Karl-Heinz Wolff

BUNDESLIGA SPORTSCHIEßEN GEHT IN DIE VIERZEHNTE SAISON

Am Samstag, dem 09. Oktober fallen in der Bundesliga Luftgewehr die ersten…

Pokalschießen der Kreisjugendmannschaften

Autor: Margrit Kunde

Im Landesleistungszentrum Kellinghusen trafen sich Schüler, Jugend und Junioren aus Schleswig-Holstein zum Pokal der Kreisjugendmannschaften.

Sarah Wittkamp errang den dritten Platz beim Bundesjugendkönigsschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendkönigin Sarah Wittkamp vom Schützenverein Sahms (Kreisschützenverband Lauenburg) errang mit einem 20,2 Teiler den dritten Platz beim…

Die Geschäftsstelle des NDSB erstrahlt im neuen Glanz

Autor: Margrit Kunde

Die Geschäftsstelle des Norddeutschen Schützenbundes in Kiel ist in den Urlaubswochen im August renoviert und modernisiert worden.

Der NDR und das ZDF filmten bei Schützenvereinen des NDSB

Autor: Margrit Kunde

Beim Schützenverein Redderschmiede und der Sülfelder Schützengilde wollte sich das NDR- und ZDF-Fernsehteam über das sportliche Schießen informieren.

Fritz Ditschler vom Turn und Sportverein Klausdorf holt Silber

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Gelände der Weimarer Schützengilde fand bereits zum vierten Mal die Deutsche Meisterschaft im Großkaliberschießen statt.

RWS-Shooty Cup 2010

Autor: Margrit Kunde

Am 02.09.2010 fand während der Deutschen Meisterschaft der 16. RWS Shooty-Cup in München statt. Man muss leider sagen, dass es jedes Jahr weniger…

Silbermedaille für Malte Hoffmann

Autor: Margrit Kunde

Große Freude beim 13-jährigen Malte Hoffmann und der Schützenabteilung Tremsbüttel.

Ralf Vanicek wieder Deutscher Meister

Autor: Margrit Kunde

Ralf Vanicek von der SSG Sig Sauer aus Eckernförde hat bei den Deutschen Meisterschaften mit dem Gebr. Rev. 357 Magn. seinen Titel verteidigt.

Hamwarder Altersdamen erneut auf dem Treppchen

Autor: Margrit Kunde

Silbermedaille für die Mannschaft. Im KK 3-Stellung 3x20 verteidigten Karin Küllmar, Andrea Kuhlmann und Kirsten Witt ihren zweiten Platz vom Vorjahr.

Silbermedaille für Karin Schröder

Autor: Margrit Kunde

Nach 2004 errang Karin Schröder vom Schützenverein Malente (Luftgewehr - Seniorinnen) wieder eine Medaille. 2004 wurde sie mit 373 Ringen Deutsche…

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.