NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sekt oder Selter

Vorletzter Vorrundenkampf, Fahrdorf strebt Festigung von Platz drei an.

Der vorletzte Wettkampf in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord am kommenden Samstag verspricht noch einmal spannende Begegnungen in allen noch verbleibenden Paarungen. Dabei dürfte vor allem die Frage nach den Abstiegs- und Relegationskandidaten im Vordergrund des Interesses stehen, aber auch die Teilnehmerliste an der Finalrunde ist noch nicht vollständig geklärt.

Das Fahrdorfer Bundesliga-Pistolenteam trifft am Samstag in Neustadt, einem Vorort von Dresden, auf den Tabellennachbarn aus Kriftel. Beide Teams stehen zurzeit mit 6:2 und der gleichen Einzelpunktzahl von 14:6 auf dem dritten Platz der Bundesliga Gruppe Nord. Der Sieger dieser Begegnung ist dem Ziel, Erreichen der Finalrunde, einen gewaltigen Schritt näher gekommen.  Gegen das Hessenteam kann man aus Fahrdorfer Sicht auf eine positive Wettkampfbilanz von 6:2 zurückblicken. Die Pistolenschützen von der Schlei treten die Reise nach Sachsen in stärkster Besetzung an. Begleitet werden die Fahrdorfer von einer kleinen aber immer zur Mannschaft stehenden Fangruppe.

In der zweiten Begegnung treffen am Samstagabend die beiden bisher noch sieglosen Teams von Gastgeber Neustadt und Braunschweig  aufeinander. Beide Mannschaften stehen noch ohne Punktgewinn am Tabellenende der Bundesliga.

In Bassum, dem zweiten Austragungsort, kommt es zu folgenden Begegnungen:
SB Broistedt – SSGi Bremen-Bassum
SV Bassum v.1848 – PSV Olympia Berlin

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.