NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Erste Schulung des Sportprogramms „DAVID21“

Das Präsidium des Norddeutschen Schützenbundes hat beschlossen, das Sportprogramm „DAVID21“ im Verband einzuführen. Da DAVID21 schon im Sportjahr 2011 als offizielles Sportprogramm in unserem Landesverband Anwendung finden soll, hatte der NDSB am Wochenende zur Schulung nach Kiel eingeladen.

 

Alle Kreissportleiter und die Sportleitung des Landesverbandes nahmen das Angebot an.
Der Referent Herr Stefan Srugies, S&L Srugies Systementwicklung, erklärte das Wichtigste des umfangreichen Programms und sorgte durch „Learning by Doing“  für eine hervorragende Mitarbeit der Lehrgangsteilnehmer.  

DAVID21 wurde 1984 in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Schützenbund (DSB) für die komfortable Vorbereitung und Abwicklung nationaler und internationaler sportlicher Grossveranstaltungen konzipiert und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut.
Seit fast einem Vierteljahrhundert ist die Software inzwischen bei den grössten Landesverbänden im Einsatz, teilweise bis auf Vereinsebene.

Das Programm wird den Sportleitern der Kreisverbände des NDSB in Kürze zur Verfügung gestellt. Weitere Schulungen sind geplant.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.