NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Die Geschäftsstelle des NDSB erstrahlt im neuen Glanz

Die Geschäftsstelle des Norddeutschen Schützenbundes in Kiel ist in den Urlaubswochen im August renoviert und modernisiert worden.

Es gibt kaum noch Arbeitsplätze, die ohne Computer auskommen. Für Millionen von Menschen ist die Tastatur die Schnittstelle in ihre Berufswelt. Bei allen Vorteilen, die der Umgang mit Rechnern, Datenbanken und Netzwerken im Alltag moderner Unternehmen bietet, ist die gesundheitliche Belastung für den, der mehrere Stunden täglich am Monitor arbeitet, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Deshalb hat das Präsidium beschlossen, die Renovierung und Modernisierung der Geschäftsstelle nach ergonomischen Gesichtspunkten durchzuführen.

Neue Büromöbel brauchten nicht gekauft werden, da die vorhandenen Möbel durch geschickten Umbau noch Verwendung fanden.
Neu allerdings ist ein digitales Multifunktionssystem, das die bisherigen Drucker ersetzt und somit ein überschaubares und kostengünstiges Arbeiten erlaubt.
Und neu ist auch der Teppichboden und der Anstrich der Räume.

Wieder ist ein Schritt getan, der das Ziel eines modern organisierten Verbandes verwirklicht.

Das Präsidium bedankt sich ganz herzlich bei den ehrenamtlichen Helfern, die an der Renovierung der Geschäftsstelle mitgeholfen haben, denn sie haben viel Zeit und Arbeit investiert.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.