NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Hohe Ehrung für Markus Lais

Auf dem Landesjugendtag wurde dem stellvertretenden Landesjugendleiter Markus Lais die Ehrennadel der Deutschen Schützenjugend für besondere Verdienste um die Jugendarbeit verliehen.

In seiner Laudatio sagte Landesjugendleiter Andreas Seibt, dass Markus Lais sich nicht nur bei den Landesverbandseigenen Veranstaltungen engagiert, sondern er betreut auch maßgeblich den Landesjugendkader. Hier ist er nicht nur Ansprechpartner für die Landestrainer, Schützinnen und Schützen, sondern ist auch das Rückrat der Organisation von Kadertrainings, der sportmedizinischen Untersuchungen und den Reisen der Kaderschützen. Dazu gehört auch die Betreuung während der Deutschen Meisterschaft in München.

Auch pflegt er engen Kontakt zum Landesbogentrainer. Und wer denkt, dass Markus während der Pandemiezeit, es etwas ruhiger hat angehen lassen, der irrt. Dort hat er fortlaufend Hygienekonzepte aktualisiert um Jugendveranstaltungen im erlaubten Rahmen zu ermöglichen.

Für Markus Lais hat das Wohl der Jugendlichen immer höchste Priorität. Wie ihm die Jugend am Herzen liegt, sieht man darin, dass er auch auf seinem Geburtstag den ganzen Tag im Landesleistungszentrum beim Landesjugendkönigsschießen und dem Landesjugendtag verbrachte.

Wir gratulieren zur Ehrung und danken Markus Lais ganz herzlich für sein außergewöhnliches Engagement für die Jugendlichen in unserem Verband und wünschen ihm weiterhin viel Freude mit den Jugendlichen und der Funktionärsarbeit.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.