NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Germar Nolte verstorben

Plötzlich und unerwartet verstarb am 14.02.2023 Germar Nolte im Alter von 77 Jahren.

Germar Nolte war in den 90er Jahren unser Landesschulungsleiter. Aus dieser Zeit kennen ihn auch viele Schützen, die bei ihm verschiedene Lizenzen gemacht haben.
Des Weiteren war Germar Nolte jahrelang Vorderladerreferent unseres Verbandes. 1974 ist er in unseren Verband eingetreten. Seit dieser Zeit hat er sich immer ehrenamtlich für das Schützenwesen eingesetzt.

Bei vielen Landesmeisterschaften hat er als Kampfrichter mitgewirkt. Im Kreisschützenverband Pinneberg war er zeitweise Kreissportleiter und danach Kreisausbildungsleiter.
Sein besonderes Augenmerk lag auf dem Vorderladerschießen, somit war es auch nicht ungewöhnlich, dass er bis zur Auflösung 1. Vorsitzender des Vorderladerschützenverein Pinneberg war.
Seine Freizeit hat er immer dem Schützenwesen gegeben und das auf Kreis-, Landes-, und Bundesebene, sowie bei internationalen Wettkämpfen.

Wir verlieren einen sehr engagierten Schützenbruder, dessen Tod eine große Lücke hinterlässt. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser aufrichtiges Beileid aus.
 

Norddeutscher Schützenbund von 1860 e.V.
Günther Kaste
(Präsident)
 

Die Trauerfeier findet am 9. März 2023 um 14.00 Uhr
in der Kapelle des Friedhofs Tornesch statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.