NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LuPi-Verbandsliga

Der VfB Schuby scheint unschlagbar in der LuPi-Verbandsliga zu sein.Um Platz zwei ringen der SSV Kassau und das Team PSV-Eutiner Sportschützen muss um Vizemeisterschaft bangen

Unterschiedlich war das Abschneiden der drei Ostholstein-Klubs in der Luftpistolen-Verbandsliga des Norddeutschen Schützenbundes. Die Mannschaft PSV-Eutiner Sportschützen gewann doppelt und ist nun Dritter, der SSV Kassau mit Sieg und Niederlage steht hinter dem ungeschlagenen VfB Schuby auf einem Relegationsplatz und der Scharbeutzer Schützenverein muss sich auf den Abstieg in die Landesliga einstellen. Ein besonderes Augenmerk richtete sich auf die besten Schützen, wobei an Platz eins von Thore Moldenhauer von der SSG BooKuRiTra mit jetzt einem Schnitt von 367,2 Ringen niemand zu rütteln vermochte. Ungefährdet zieht der Vorjahresvizemeister VfB Schuby seine Kreise, unangefochten ist Rang eins mit jetzt 10:1 Team- und 24:1 Einzelpunkten.

In Kassau schlug Schuby locker auf und gewann in der Besetzung Daniel Knuth, Torben Gehlsen, Martin Abraham, Matthias und Christoph Knuth klar 5:0. Der SV Quickborn-Renzel  ging ebenso klar unter, fühlt sich mit 4:6 Punkten aber als Fünfter der Tabelle noch sicher.

Der SSV Kassau rappelte sich auf und gewann die zweite Partie gegen den PCR II 5:0, noch lässt Platz zwei bei 8:2 Punkten auf das Erreichen der Relegation zur 2. Bundesliga Nord hoffen. Da möchten nach gut 15 Versuchen auch die Eutiner Sportschützen im PSV hin. Ein 3:2 beim Schützenverein Scharbeutz und das 5:0 über die Sportschützen Güby-Borgwedel lässt Hoffnung aufkeimen. Kommen doch die Kassauer im Januar zum Schlusswettkampf nach Eutin. Wie die Eutiner weist auch die SSG BooKuRiTra 6:4 Punkte auf.

Spannend wird die Einzelwertung. Mit Thore Moldenhauer von der SSG BooKuRiTra stand zuletzt Ken Kaminsky vom SSV Kassau gleichauf vorn. Der Traum Einzelsieger der Verbandsliga zu werden stand für den Schwentinentaler Kaminsky greifbar. „Wäre mir nicht die grottenschlechte Serie von 350:358 gegen Daniel Knuth, Spitzenmann des Tabellenführers VfB Schuby, passiert“, sagt er enttäuscht.

Jetzt führt Modenhauer klar mit einem Schnitt von 367,2 an. Dahinter folgen Daniel Knuth mit 362,2 und der Eutiner Oliver Strugies mit 362,0 Ringen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.