NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Ligasaison der Bogenschützen gestartet

Bis Ende September war unklar, ob die Saison überhaupt starten würde, denn mit dem Rücktritt des Ligaobmanns Bogen, Jörn Kreimann, zum 30. September, gab es zunächst keinen Verantwortlichen.

Anfang Oktober übernahm Verena Schreiber vom Itzehoer Hockey - Club den Posten kommissarisch und nach 2- jähriger Pause war es endlich wieder so weit:

Alle Ligawettkämpfe Bogen auf Landesebene wurden am 19. und 20. November 2022 in Stockelsdorf durchgeführt. Das Team vom ATSV Stockelsdorf hatte das Wettkampffeld gut vorbereitet und das Team um Verena führte die Wettkämpfe nahezu perfekt durch.

Am Samstag wurde der 1. und 2. Spieltag der Landesliga Nord (5 Teilnehmer) und der Landesliga Süd (4 Teilnehmer) parallel geschossen. In der Landesliga Nord setzte sich am 1. Spieltag der 1. Kellinghusener BC klar durch und gewann alle vier Begegnungen. Gefolgt vom Hohner SV, der nur eine Niederlage gegen den 1. Kellinghusener BC hinnehmen musste. Am 2. Spieltag musste sich der 1. Kellinghusener BC nur im letzten Spiel der TSV Kremperheide beugen. Der Hohner SV hingegen verlor drei Spiele und errang ein Unentschieden. Am Ende Platz 2 der Tabelle. Das Team aus Kremperheide, dass am 1. Spieltag alle Spiele verloren hatte, kämpfte sich am 2. Spieltag aus dem Keller raus und gewann drei Spiele und errang ein Unentschieden und landete damit auf Platz 3 der Tabelle. Punktgleich auf Platz 4 der Itzehoer Hockey-Club 2. Auf Platz 5 der Kieler BC.

In der Landesliga Süd setzte sich am 1. Spieltag die Hubertusgilde Kücknitz klar durch und gewann alle drei Begegnungen. Gefolgt vom Bad Oldesloer Bogensport 2 (BOBS 2), die sich nur der Hubertus Gilde Kücknitz geschlagen geben mussten. Am 2. Spieltag musste sich die Hubertusgilde Kücknitz nur im letzten Spiel den BOBS beugen, die diesmal alle Spiele gewonnen haben. Auf Platz 3 und 4 folgen die Uetersener SG 2 und der SV Quickborn -Renzel. Der 3. und 4. Spieltag der Landesliga Nord und Süd findet Anfang Februar 2023 in Holm statt.

Am Sonntag wurde der 1. und 2. Spieltag der Verbandsliga geschossen. Bereits im 1. Spiel traf der der Gastgeber, der ATSV Stockelsdorf als Aufsteiger aus der Landesliga auf die 2. Mannschaft der SG Norderstedt als Absteiger aus der Regionalliga Nord. Das Match ging mit 6:0 klar an die Mannschaft aus Stockelsdorf. Auch in den folgenden sechs Spielen ging die Mannschaft klar als Gewinner hervor. Gefolgt von den BOBS, die nur eine Niederlage gegen den ATSV Stockelsdorf hinnehmen mussten. Auch am 2. Spieltag setzte sich das Team des ATSV Stockelsdorf durch. Im Spiel gegen die SG Norderstedt 2, dass erneut klar an Stockelsdorf ging, erzielte die Mannschaft das maximale Ergebnis von 60 Ringen. Geschlagen geben mussten sie sich lediglich im letzten Spiel gegen die BOBS, die drei Spiele gewannen, drei Spiele verloren und ein Unentschieden erzielten. Auf Platz 3 der Tabelle die SchK Schmalfeld, gefolgt von der Uetersener SG auf Platz 4. Die weiteren Platzierten: auf Platz 5 die SG Norderstedt 2, der SV Jerrishoe belegt den Platz 6, Platz 7 geht an den TSV Schwarzenbek und den Platz 8 belegt der TSV Holm. Der 3. und 4. Spieltag der Verbandsliga findet Anfang Februar 2023 in Norderstedt statt.

Der 1. Spieltag der 2. Bundesliga Nord und der Regionalliga Nord fand bereits am 5. November 2022 statt.

Die 1. Mannschaft der SG Norderstedt, die bereits seit 20 Jahren in der Bundesliga Nord schießt, erwischte einen guten Start am 1. Spieltag in Oberhausen und belegt derzeit Platz 3 der Tabelle der 2. Bundesliga Nord. Die Mannschaft mit Knut Abraham, Frank Sobirey, Markus Wolf und Niels Gäde wird seit dieser Saison vom Nachwuchstalent Knut Jacubczik verstärkt.

Einen noch besseren Start erwischte die 1. Mannschaft des Itzehoer Hockey - Clubs am 1. Spieltag in Clauen. Als Aufsteiger in die Regionalliga Nord gestartet, übernahmen Stefan Bergfeld, Torsten Boldt, Daniel Pensky und Michael Schmidt auf Anhieb die Tabellenführung.

Der 2. Spieltag findet am 3. bzw. 10. Dezember statt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.