Bundesliga Nord Luftpistole

Abstiegsgespenst konnte auch in Aurich nach erneuter Niederlage nicht verscheucht werden. - Sechste knappe 2:3 Niederlage nach sieben Wettkämpfen.

Anscheinend fühlt sich das Abstiegsgespenst bei uns sauwohl, so der 1. Vorsitzende und Manager der Fahrdorfer Sportschützen Karl-Heinz Wolff. Deshalb hat er dem Plagegeist ein paar Fragen gestellt.

Warum fühlst Du dich bei uns so wohl?
Ihr Fahrdorfer habt mich seit zwanzig Jahren immer wieder an der Nase herumgeführt. Seit dem Abstieg, sehr zu meinem Leidwesen, oft in letzter Sekunde entronnen und das hat mir nicht gefallen.

Was kannst Du noch über unser sympathisches Team sagen?
Ihr könntet mir eigentlich eine eigene Landebahn bauen, da ich seit Jahren Stammgast bei euch bin. Wobei ich langsam glaube, ihr wollt mich nur ärgern. Lockt mich an – und bleibt dann doch drin. Wenn das so weitergeht, bin ich bald eher Maskottchen als Angstmacher.

Wo fliegst Du am nächsten Spieltag hin?
Das ist Betriebsgeheimnis. Ich kündige das niemals vorher an, sonst kriege ich noch Hallenverbot.

Damit endet das Gespräch und eine starke Windböe sorgt dafür, dass sich der ungebetene Gast hoffentlich für immer von dannen macht.

Für die Fahrdorfer Pistoleros stehen nun am 03./04 Dezember in Berlin die Begegnungen gegen Raesfeld und Dasbach an. Mit einem Sieg in den nächsten beiden Spielen können wir uns etwas Luft verschaffen.

Wir kennen den Geruch des Abstiegs­ge­spensts und sein Geräusch („Buuuuuh!“), aber wir kennen keine Angst vor ihm. Durch eine positive Einstellung und gute Ergebnisse werden wir uns in Berlin präsentieren. Wir haben mit unserem Team seit Jahren eindrucksvoll gezeigt das wir kämpfen können. Ich hoffe, dass wir alles Negative hinter uns gelassen haben. Die Qualität, in der Liga zu bleiben, haben wir allemal.