NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Abstiegskampf statt Finalträume

Im niedersächsischen Bassum kassierten die Fahrdorfer Pistolenschützen zwei knappe 3:2 Niederlagen. Nach sechs von elf Wettkämpfen steht das Bundesliga-Urgestein von der Schlei mit 2:10 Punkten auf dem Relegationsplatz 11 und muss nun endgültig das Erreichen der Finalteilnahme abhaken.

 Am Samstag gegen PSV Olympia Berlin konnten die Fahrdorfer trotz Saison-Bestleistung eine Niederlage nicht verhindern. Lediglich Stefan Vollertsen (378:355) und Mario Nittel (374:370) nahmen ihren Kontrahenten Laetitia Forget und Robert Janikula die Punkte ab. Die restlichen drei Paarungen gingen verdientermaßen an die Berliner. Mit den Leistungen von Jonas Hansen (376:380) gegen Wojciech Knapik und Michelle Wehage (365:373) gegen Raef Mohamed war man aus Fahrdorfer Sicht durchaus zufrieden. Pech hatte Gagik Sahakian in seinem Match gegen Maren Johann. Wegen eines Waffendefektes nach der Hälfte des Wettkampfes musste er mit ansehen wie seine Gegnerin sich Schuss für Schuss uneinholbar absetzte und mit 372:360 den entscheidenden Punkt zum 3:2 holte.

  Für das Match am Sonntag gegen Gastgeber SV Bassum hatte Fahrdorf sich durchaus Chancen auf einen Erfolg ausgerechnet und es sah auch bis zum letzten Schuss nach einem Fahrdorfer Erfolg aus. Bassum führte zwar früh durch die deutlichen Siege von Erik Eknes (384:374) gegen Jonas Hansen und Thomas Hoppe (376:365) gegen Gagik Sahakian mit 2:0. Fahrdorf konnte dann aber durch den Sieg von Stefan Vollertsen über Martin Mohnke (365:362) auf 2:1 verkürzen. Die letzten beiden Paarungen entwickelten sich zu einem wahren Krimi. Michelle Wehage und Mario Nittel hatten für die Abgabe ihres letzten Wettkampfschusses noch fünfzig Sekunden Zeit. Beide mussten mindestens eine 9 schießen, um ihr Team doch noch zu einem Sieg zu verhelfen. Die erst 19-jährige Fahrdorferin   war am Ende erfolgreich und gab ihrem Gegner Denis Rother mit 368:367 das Nachsehen. Mario Nittel war dieses Glücksmoment leider nicht vergönnt und musste mit 364:365 den Siegpunkt Bassum überlassen.

  Fünf Wettkämpfe stehen noch aus und man hofft, dass in den noch ausstehenden Begegnungen auch mal etwas Glück auf Fahrdorfer Seite zu Buche schlägt, denn von den bisherigen sechs Matches waren fünf 2:3 Niederlagen.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.