RWS Nachwuchsförderung

Die Firma RWS hat zur Förderung der Jugendarbeit an alle Landesverbände ein Munitions-Präsent übergeben. Wir haben als Landesverband von RWS zwei Pakete LG-Munition zu je 5000 Schuss bekommen, mit der Bitte diese an zwei engagierte Vereine in der Jugendarbeit zu überreichen.

Da fielen dem stellvertretenden Landesjugendleiter Markus Lais gleich zwei Vereine ein, die sich schon seit Jahren ganz stark in der Jugendarbeit engagieren. Besonders auch bei den allerjüngsten mit dem Lichtpunktschießen.  Bei beiden Vereinen steht der Leistungssport verbunden mit einer engagierten Nachwuchsförderung im Vordergrund.

„Die beiden Vereine waren am aktivsten dabei, auch besonders bei den NDSB Jugendveranstaltungen für das Lichtpunkt Schießen“, so Markus Lais. Dafür dankte er ganz herzlich und überreichte an die Jugendtrainer Christa Bidinger (SSV Groß Kummerfeld) und Andreas Berthold (SSV Kassau) nach dem Kadertraining die Munition.