NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

4. Platz für Sören Hochwald

Sören Hochwald von den Lübecker Sportschützen hat den Sprung aufs Treppchen im Wettbewerb Armbrust 30 m als vierter ganz knapp verfehlt.

Vor der Deutschen hat er das Training noch mal erhöht, um nach 2014 wiedermal eine Medaille zu erringen. „Ich habe zwar zwei Siebener im Stehend-Anschlag rein gehauen, da fehlen natürlich ein paar Ringe, aber sonst war der Stehend-Anschlag  nicht schlecht“, so Sören Hochwald.

Im Kniend-Anschlag fehlten dem Lübecker einfach die Zehner, er hat zwar keine Acht geschossen aber auch keine Zehner getroffen. „Wenn man keine Acht schießt hat man eigentlich Ende 280 – bis 290 Ringe, ich habe nicht einmal 280 Ringe erzielt, und damit leider eine Medaille verpasst“, so Sören Hochwald. Am Ende hatte Sören Hochwald 544 Ringe erzielt und den vierten Platz errungen.

Von der Deutschen ist Sören Hochwald direkt zum Endkampf der 1. Liga Nord Armbrust nach Straßlach gefahren. Dort verlief der Wettkampf für den Lübecker erfolgreicher, denn er schloss ihn mit 552 Ringen ab, und qualifizierte sich als Zweiter für das Finale. Dort lief es dann nicht mehr ganz so gut, am Ende landete er auf dem sechsten Platz.

Anschließend fuhr er mit seiner Frau in den wohlverdienten Urlaub, und dann beginnt die Armbrust-Liga-Saison 2022/2023 schon wieder.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.