NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Bogen mit neuem Deutschen Rekord

Markus Möhring vom SchV Bargteheide schießt neuen Deutschen Rekord mit dem Blankbogen

Wir hatten in Uetersen ein fulminantes, aber auch sehr warmes Wochenende mit vielen guten bis sehr guten Ergebnissen. Nach 2 Jahren wieder eine LM im Freien. Die Stimmung war entsprechend. Vorfreude auf die Meisterschaft, lockeres Miteinander.

Die Uetersener Sportgemeinschaft USG haben einen hervorragenden Platz bereitgestellt und haben mit der gesamten Organisation einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Vielen Dank nochmals an die USG.

Wir freuen uns schon jetzt auf die LM Halle 2023, die von der USG im Sportjahr 2023 in Tornesch ausgerichtet wird.

Höhepunkt war sicherlich der am heutigen Sonntag aufgestellte Deutsche Rekord von Markus Möhring, Bargteheide, im Blankbogen Herren 50 Meter mit 639 Ringen. Das war eine Verbesserung von 14 Ringen. Ein Deutscher Rekord auf einer LM Bogen in Schleswig - Holstein: dass ist ein Ereignis .

Die Freunde und Anerkennung über diesen tollen Erfolg war bei Markus, aber auch allen Anwesenden groß. Bleibt zu hoffen, dass dieser Rekord auch einige Zeit bestehen bleibt.

Eine Vielzahl von SchützInnen haben solch gute Ergebnisse geschossen, dass eine DM Teilnahme im September in Wiesbaden möglich sein könnte. Mal abwarten wie sich die DSB Limitzahlen entwickeln.

Unser Junior Kampfrichter Thorben Hübsch hat an diesem Wochenende seine theoretische und praktische Prüfung mit Bravour bestanden und ist jetzt nationaler Kampfrichter B. Wir sind sehr froh darüber, denn am 31.7.22 wird Thorben in Kellinghusen bei der LM 3 D dringend gebraucht.

Wir sind weiter intensiv auf der Suche nach neuen Azubis, da wir derzeit unterbesetzt sind. Mal abwarten, was die Zeit uns bringen wird.

Samstag hat uns unser Landejugendleiter Andreas Seibt bei der Siegerehrung tatkräftig unterstützt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.