NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Vorderlader Ländervergleich

Nach eineinhalb Jahren Pause endlich wieder ein Wettkampf.

Am 28.08.2021 hat der Niedersächsischer Sportschützenverband den Vorderlader Ländervergleich der Landesverbände NSSV; BSSB und NDSB unter CORONA Bedingungen ausgeschrieben. Zu diesem Wettkampf ist natürlich auch die Verbandsmannschaft VL des NDSB gefahren.

Alle waren sehr erfreut, dass nach eineinhalb Jahren CORONA Pause endlich wieder ein Wettkampf stattfinden konnte.

Wir sind also mit 14 Schützen nach Hannover bzw. Sickte gefahren. In Sickte haben die Flintenschützen geschossen Hier hat Uwe Heincker in der Disziplin Perkussionsflinte den 2. Platz errungen und in der Disziplin Steinschlossflinte ist er sogar noch ein Treppchen höher geklettert, hier gewann er die Goldmedaille.

In Hannover sind die Kugelschützen an den Start gegangen. Wechselnde Wetterbedingungen machten das Schießen nicht einfacher.  Man merkte aber schnell, dass der Corona bedingte Trainingsmangel auch die Bayern und Niedersachsen beeinflusst hat. So konnten die Schützen des NDSB einige vordere Platzierungen erreichen.

Angelika Nolte schoss mit dem Freigewehr 144 von 150 Ringen und belegte den 2. Platz in der Einzelwertung

Zusätzlich erreichten die Schützen des NDSB noch 3 zweite Plätze in der Mannschaftswertung.

Diese Erfolge gingen an Ralph Nolte (SV Quickborn); Carsten Cordes SV Quickborn) und Frank Zonak (1.Kieler Vorderlader) in der Disziplin Steinschlossgewehr 50m.

In der Disziplin 100m Steinschloss erreichten Walter Boysen (St Nikolai Flensburg), Klaus-Jürgen Bruhn (SV Quickborn) und Angelika Nolte (SV Quickborn) ebenfalls den zweiten Platz.

Und auch die Musketen Schützen mit Klaus Jürgen Bruhn (SV Quickborn), Walter Boysen (St Nikolai Flensburg) und Frank Zonak (1.Kieler Vorderlader) erreichten einen zweiten Platz mit der Mannschaft.

Am Ende waren die Ergebnisse und Platzierungen aber zweitrangig, denn alle Schützen egal ob vom BSSB NSSV oder NDSB waren froh wieder mal einen Wettkampf bestreiten zu können.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.