NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Countdown läuft für die Bogenschützen

Am Sonnabend den 17. Juli 2021 um 8.15 Uhr geht es für Florian Unruh (SSC Fockbek) und dem DSB Bogenteam endlich los, dann startet der Flieger von Frankfurt nach Tokio zu den Olympischen Spielen.

Die Vorfreude bei Florian Unruh und seinen Teamkameraden ist natürlich riesengroß. Während seine Frau schon 2016 bei den Olympischen Spielen in Rio teilnahm, und dort die Silbermedaille gewann sind es für den Sportsoldaten die ersten Spiele. Und das I-Tüpfelchen ist, dass auch seine Frau Lisa mit dabei ist.

Bundestrainer Oliver Haidn hat nichts dem Zufall überlassen, er hat für seine Sportler und Sportlerinnen wie gewohnt alles akribisch vorbereitet. So hat er sogar im Trainingslager in Deggendorf eigens eine Finalarena errichtet, die Athleten per Lautsprecher präsentiert und die Kommandos in englischer Sprache durchgeführt.

„Vor gut einer Woche wurden die Athleten eingekleidet, da kam die Vorfreude auf die Olympischen so richtig auf“, so Florian Unruh.

Das Ziel von Florian Unruh ist das Achtelfinale und dann hoffe ich auf gute Schüsse. Besonders freuen würde er sich, wenn er mit seiner Frau Lisa das Mixed-Team bildet.

Der Mixed Wettbewerb wird zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen geschossen. Bei der Weltmeisterschaft in Mexiko-City 2017 gewannen Lisa und Florian Unruh die Silbermedaille.

Durch die Corona-Pandemie sind strenge Regeln einzuhalten. Wie mindestens 2 m Abstand halten, Maskenpflicht, tägliche Schnelltests, Freizeit wie Ausflüge sind untersagt. Athleten dürfen auch erst frühestens sieben Tage vor Beginn des jeweiligen Wettkampfbeginns ins olympische Dorf einziehen. Spätestens 48 Stunden nach dem Medaillenkampf muss man wieder aus dem Dorf ausziehen.

„Auch wenn die Spiele wegen der Corona Pandemie besonders und anders sein werden, wird es bestimmt ein unvergessliches Erlebenis werden“, so Florian Unruh.

Wir wünschen unseren Sportlerinnen und Sportlern ein unvergessliches Erlebnis, tolle Wettkämpfe und alle Pfeile ins Gold.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.