NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Matthias Heidelberg ist neuer kommissarischer Landesbogenreferent

Matthias Heidelberg, ist Corona bedingt durch eine Briefwahl von den Kreisbogenreferenten zum neuen kommissarischen Landesbogenreferenten gewählt worden. Die Bestätigung erfolgt durch den Gesamtsportausschuss des NDSB im Laufe des Sommers.

Matthias Heidelberg, ist durch seinen Sohn Christian zum Bogenschießen gekommen. Als sein Sohn als Jugendlicher in den JSC Ratzeburg eingetreten ist, fuhr Matthias ihn zu allen Wettkämpfen quer durchs Land. Irgendwann hat der damalige Trainer Ernst-August Schwarzer  zu Matthias Heidelberg gesagt, wenn du sowieso immer dabei bist, kannst du das Bogenschießen auch mal aus probieren. Gesagt, getan. Anfang 2001 trat er in den JSC Ratzeburg ein. Nach einer beruflich bedingten  Pause  ist Matthias Heidelberg seit 2014 wieder Mitglied im JSC Ratzeburg und seit 2019 ist er zudem noch Mitglied bei Grün-Weiß Siebenbäumen.

Als der Kreisschützenverband Herzogtum Lauenburg einen neuen Kreisbogenreferenten brauchte, überlegte er nicht lange und wurde im Oktober 2016 gewählt. Um immer auf dem Laufenden zu sein  absolvierte er 2019 den Kampfrichter B.

Matthias Heidelberg ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach der Grundschule und Gymnasium in Leverkusen-Opladen absolvierte er sein Abitur im Jahr 1980. Danach war er zwei Jahre bei der Bundeswehr, Fallschirmjägerbataillon 271.

Für unser Miteinander in der Gesellschaft hat er sich auch sehr  engagiert. So war Matthias Heidelberg in der Verwaltung des Bundestags (1989 – 1992). Im Kreis Herzogtum Lauenburg war er in der Kreisverwaltung von 1992 bis 2005 tätig.

Von 1999 bis 2005 war Matthias Heidelberg Bürgervorsteher der Stadt Mölln, und von 2005 bis 2017 hatte er das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters der Gemeinde Wentorf bei Hamburg inne.

Bei der Briefwahl wurde die amtierende stellvertretende Landesbogenreferentin Katja Bartel wiedergewählt.

Der Norddeutsche Schützenbund gratuliert ganz herzlich und wünscht den Beiden für das Amt eine glückliche Hand und alles Gute.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.