NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Lehrgänge für Menschen mit Behinderung

Erstmals auch zwei Jedermann-Wochenendlehrgänge für Menschen mit Behinderung im DSB Lehrgangskalender 2021 aufgenommen

Die durch umfangreiche Umbaumaßnahmen am Bundesstützpunkt in Wiesbaden geschaffenen barrierefreien Räumlichkeiten ermöglichen es dem DSB, erstmals auch zwei Jedermann-Lehrgänge „LG-Grundlehrgang“ für Menschen mit Behinderung im Mai und Juli/August 2021 anzubieten.

Einige Handicap-Sportler hatten bei uns den Wunsch nach speziell auf Sportler mit Behinderung zugeschnittenen Lehrgängen geäußert.

Jetzt kann der DSB den Schießsportlern mit Handicap ein entsprechendes Angebot inkl. Unterkunft, Vollpension etc. unterbreiten.
Die Details zum Kurs wie Termine, Kosten usw. stehen auf der Webseite des DSB bereit:

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/dsb-lehrgaenge-2021-im-neuen-bundesstuetzpunkt-in-wiesbaden-8414/

Wir freuen uns sehr über dieses Kursangebot speziell für Handicap-Schützen.

Barbara & Bernd Kathe
Beauftragte für den Sport mit Handicap

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.