NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Trainer C-Fortbildung Pistole

Ende Januar fand in Güby unter der Leitung des Ausbilders und A-Trainer Stefan Bartels eine Fortbildung Trainer C Pistole statt. In lockerer aber dennoch konzentrierter Atmosphäre wurde der Lehrplan in 15 Lerneinheiten diskutiert und durchgearbeitet.

Auf dem Lehrplan standen die LP-Disziplinen Mehrkampf und Standard in Theorie und Praxis. Stefan Bartels erläuterte die Unterschiede der verschiedenen Technikelemente. In Workshops und in der Praxis wurden intensiv die dynamischen Teile der Disziplinen  Schnellfeuer- 150 bzw. 20 Sekunden erarbeitet. Desweitern wurden praktische Übungen – Trainer- und Schützenrolle durchgegangen.

Die Lehrgangsteilnehmer bedankten sich bei Stefan Bartels für die sehr lehrreiche Fortbildung. Die Mischung aus Theorie und Praxis stimmte und vieles was sie gelernt haben und von anderen Teilnehmern gehört haben, können sie in ihrem Verein ein- und umsetzen.

Teilnehmer: Ralph Nolte, Horst Lipsius, Ute Larsen, Uwe Junge, Matthias Thrun, Rolf Sahlmann, Manfred Bläßer, Kerstin Mrotz, Ralf Jonas, Björn Thiel, Karsten Kudlik und Lutz Wrobel.

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.