NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Tagung der Kreisdamenleiterinnen

Zur satzungsgemäßen Jahressitzung der Kreisdamenleiterinnen hatte Landesdamenleiterin Christiane Ehlers alle Damenleiterinnen aus den Kreisen des NDSB ins LLZ nach Kellinghusen eingeladen.

Neben den Durchführungen des 60 Schuss Programms und dem Landesdamenleiterpokal nahm sie unter anderem auch an Gesamtpräsidiumssitzungen, Verbandsrat und Sportleitersitzungen auf Landesebene teil.

Bei den 60 Schuss Programm im Mai war erfreulicherweise eine Steigerung der Teilnehmerzahl zu verzeichnen. Am Landesdamenleiterschießen im Oktober nahmen 95 Schützinnen aus elf Kreisen teil.

Die Kreisdamenleiterinnen berichten von ihren Aktivitäten in ihren Kreisen, wie: Kreisdamenpokalschießen, Vergleichsschießen mit anderen Kreisen, Herbstschießen, Trainingsabende speziell für Damen, Weihnachtsfeiern, Ausflüge.

Die nächste Sitzung wird am 10.10.2020 im NDSB LLZ stattfinden.