NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Neue Treppenlifte in Kassau

Mit großer Begeisterung haben wir am 11.1.2020 beim Besuch des SSV Kassau e.V., im Gemeinschaftshaus in Kassau, die behindertengerechten Umbaumaßnahmen zur Kenntnis genommen.

Die Gemeinde Altenkrempe lässt derzeit im ehemaligen Getränkelager eine behindertengerechte Toilette errichten, welche in absehbarer Zeit fertiggestellt sein wird.

Des Weiteren hat die Gemeinde Altenkrempe einen Personen-/Rollstuhllift ins Obergeschoss, zu den Luftgewehrschießständen, einbauen lassen. Jetzt können Schützen und Besucher, die bisher die Treppe nicht oder nur beschwerlich meistern konnten, den Lift benutzen.

Auch die Treppen ins Kellergeschoss, zu den KK- und Pistolenständen, können jetzt von behinderten Sportlern und Besuchern überwunden werden. Der Energieversorger PROKON hat dem Gemeinschaftshaus Kassau einen entsprechenden Personen-Treppenlift gesponsort.
Natalie S. vom SSV Kassau e.V. war so freundlich und hat uns die Lifte vorgeführt und Bibi zu einer Probefahrt ins Obergeschoss eingeladen.

Wir freuen uns sehr über so viel Engagement und Einsatz damit Alltagsbarrieren für behinderte Menschen kein Thema mehr sind.