NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaften reibungslos gelaufen

Autor: Margrit Kunde

Der neue Landessportleiter Andreas Schramm hat mit seinem Team und vielen Helfern seine erste Landesmeisterschaft mit Bravour gemeistert.

Fundsachen im LLZ

Autor: NDSB

Bei den Landesmeisterschaften des NDSB im LLZ Kellinghusen werden von Jungschützen, Schützinnen und Schützen leider viele eigene Gegenstände...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Autor: Wilhelm Boller

Peter Brand, einer der Ehrenkreisvorsitzenden des Kreisschützenverbandes Ostholstein, feierte am 14. Juli zu Hause in Neustadt seinen 80. Geburtstag.

Landesmeisterschaft 2019 Bogen im Freien

Autor: Matthias Heidelberg, Foto: Otto Lütkemeyer

 

Bei typisch Norddeutschem Wetter wurden am 06.und 07. Juli 2019 in Bordelum die diesjährigen Landesmeisterschaften Bogen im Freien durchgeführt.

Landesmeisterschaft Bogen 3D

Autor: Matthias Heidelberg

„Mit einer Rekordmeldung von 86 Schützinnen und Schützen sind wir in diesem Jahr in die Landesmeisterschaft Bogen 3D gestartet“ berichtet Heinz-Willi...

LM Zimmerstutzen und Laufende Scheibe

Autor: Margrit Kunde

Eine kleine Schar von 11 Schützinnen und Schützen trafen sich in Elmenhorst um ihre Meister im Wettbewerb Zimmerstutzen zu ermitteln.

Uwe Hofmann mit sechstem Einzeltitel

Autor: Margrit Kunde

Bei den letzten Luftpistolenwettbewerben schlug der Rendsburger Uwe Hofmann erneut zu. Der Medaillenhamster holte sich bei den Herren III seinen...

Spannende Duelle mit der NDSB-Pistole

Autor: Margrit Kunde

Bei der NDSB-Pistole/Revolver starteten von 49 Startern leider nur 29 Schützen, aber die lieferten sich spannende Duelle.

LM Freie Waffe 3 x 40 und KK 50m

Autor: Margrit Kunde

In der Königsdisziplin KK Freie Waffe 3 x 40 schoss die Kassauerin Lina Meier (Herren I) mit 1143 Ringen das Topergebnis des Tages. Platz zwei und...

Leistungsstarke Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Für Marco Schmidt (SchV Malente) und Hannah Ehlers (SSV Kassau) waren es perfekte Landesmeisterschaften, denn beide gewannen durch ihre Leistungen...