NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

NEU, NEU, NEU

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung bietet parallel zu dem am 27. September 2014 in Ahrensburg stattfindenden "Schleswig-Holstein-Cup" für Anfänger, die noch…

Schüler Top bei der Deutschen

Autor: Margrit Kunde

Am zehnten Tag der Deutschen Meisterschaften hatten unsere Jungschützen ihre letzten Starts. Im Wettbewerb Luftgewehr Freihand zeigten Lisa Raumer…

Jugend überzeugte bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Sophie Holzmüller (Elmenhorst/Schülerin) startete wie viel andere unseres Verbandes auch zum ersten Mal bei der Deutschen, und wie sie es gemacht hat,…

Bronzemedaille für Lukas Meyer

Autor: Margrit Kunde

Nach dem Skeetwettkampf sah man einen strahlenden Lukas Meyer, er gewann überraschend die Bronzemedaille in der Jugendklasse, und rettete damit die…

Gute Leistungen der Jugend

Autor: argrit Kunde

Die Kaderschützinnen Lina Meier, Lisa Raumer, Sina Bidinger (alle Kassau) traten im Wettbewerb KK-Standard an .

Gute Ergebnisse mit der mehrschüssigen LP

Autor: Margrit Kunde

Bei der mehrschüssigen Luftpistole kamen Fabian Scheffler (Bad Oldesloe/Schüler) und Claas Weber (Rendsburg/Jugend) gut aus dem Wettkampf. Beide haben…

9. Platz für NDSB-Schüler beim RWS Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Yannick Lohse, Leon-Pascal Fischer (Elmshorn/LP), Francesca Gierke und Johanna Lais (Bad Bramstedt/LG) hatten sich von unserem Verband für den…

20. RWS-Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Der RWS-Shooty Cup feiert Jubiläum. In diesem Jahr wird er bereits zum 20. Mal während der Deutschen Meisterschaften am 28. August ausgeschossen.

Bundesrangliste München

Autor: Denise Eltermann

Die Jungschützin Lisa Raumer und die Juniorin Denise Eltermann durften an der Bundesrangliste auf der Olympia Schießanlage in München teilnehmen.

Jugendverbandsrunde Endrunde

Autor: Margrit Kunde

Gewehrschützin Lina Meier (Kassau) und die Bogenschützen Nico Scheffler, Fenja Gäde, Bengt-Ole Bracke, Jochen Haats, Tom-Philip Schröder und Jaqueline…

Neue Kreisjugendkönigin in Ostholstein

Autor: Wilhelm Boller, Foto: Lore Bausch

Spannendes Luftgewehrschießen um Ostholsteins Jugendkönigswürde – Eutinerin Aileen löst Großenbroder Niclas Heuser ab

LG Nachwuchslandesmeisterschaft

Autor: Margrit Kunde

Erfreulich war die hohe Starterzahl der Schülerinnen und Schüler. 90 Kids stritten mit dem Luftgewehr um Meisterehren und um die Fahrkarte zu den…

Kreisjugendpokalschießen

Autor: Kreisjugend SL-FL

Erstmalig wurde in diesem Jahr, wie bereits lange angekündigt, im Kreisschützenverband Schleswig-Flensburg ein Kreisjugendpokalschießen…

Lisa Raumer überragend

Autor: Margrit Kunde

Für die Jüngsten begannen am Wochenende die Landesmeisterschaften. 35 Schüler und Jugendliche kämpften in der Disziplin Luftgewehr 3-Stellung um Titel…

Qualifikation Shooty-Cup 2014

Autor: Nicole Behrens

Am 12.04. fand die Qualifikation des NDSB zum Shooty-Cup in Ahrensburg statt. Schon im Vorfeld konnte sich der Jugendvorstand über ein großes…

36. Bundesjugendtag in Kiel

Autor: Margrit Kunde

Der 36. Bundesjugendtag, eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres der Deutschen Schützenjugend findet vom 12. bis 14. September 2014 in der…

Neue Jugendkönigin im NDSB

Autor: Nicole Behrens

Sophie Holzmüller vom Schützenverein Elmenhorst wurde beim Landesjugendkönigsschießen in Ahrensburg zur neuen Landesjugendkönigin proklamiert.

Kreisjugendkönigschießen 2014

Autor: Andrea Sönnichsen

Der Kreisschützenverband Nordfriesland veranstaltete sein drittes Kreisjugendkönigschießen mit 21 Jungschützen erfolgreich in Niebüll. Nach drei…

Landesjugendvorstand einstimmig wieder gewählt

Autor: Margrit Kunde

Die Schützenjugend und Kreisjugendleiter wählten Lore Bauch wieder an die Spitze der Landesjugend. Auch Markus Lais, der stellvertretende…

Schule und Verein

Autor: Margrit Kunde

Die Grundschule Hamberge (Stormarn) hat seit kurzem das Bogenschießen mit in ihr Kursangebot aufgenommen. Die Ganztagsschule suchte attraktive…

Ehrung für Nachwuchssportler

Autor: Margrit Kunde

In der jährlich stattfindenden Feierstunde wurden 98 Nachwuchssportler durch den Innenminister des Landes Schleswig-Holstein, Andreas Breitner, den…

Jugendsprecher Kevin Schröder geehrt

Autor: Margrit Kunde

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband (LSV) hat im Kieler Landeshaus im Schleswig-Holstein-Saal 56 junge Menschen für ihr…

Schleswig-Holstein-Cup

Autor: Margrit Kunde

Der Nachwuchspokal des NDSB „Schleswig-Holstein-Cup“ fand in diesem Jahr bei der SchG Norderstedt statt. An diesem Wettkampf dürfen Schülerinnen und…

Endkampf der Kreismannschaften

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Wochenende fand der Endkampf der Kreismannschaften in Norderstedt statt. Viele Jugendlichen fanden sich in den verschiedenen Disziplinen…

Bundesjugendtag 2013 in der Hansestadt Stralsund

Autor: Kevin Schröder, Foto DSJ

In diesem Jahr war der Landesverband Mecklenburg- Vorpommern Ausrichter des Bundesjugendtages. Hierzu wurden alle Landesverbände mit ihren Vertretern…

Landesmeisterschaft Sommerbiathlon

Autor: Hans-Peter Lange, Fotos: Lore Bausch

Auf der Schießanlage des DGV Ottendorf (Kreis Ostholstein) fand in diesem Jahr zum wiederholten Mal die Landesmeisterschaft in der Disziplin…

Anlagedefekt bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Beim Wettbewerb mehrschüssige Luftpistole kam es zum Anlagedefekt, und keiner der Kampfrichter hat etwas bemerkt, geschweige denn gehandelt.

Tolle Leistung von Hars und Woisin

Autor: Margrit Kunde

Die Deutsche Meisterschaft in München neigt sich dem Ende zu. Heute hatten die Schüler- und die Jugendklasse mit dem Luftgewehr ihren letzten Start.…

Bronze für Lisa Raumer

Autor: Margrit Kunde

Nach dem großartigem Sieg 2012 bei der Jugendverbandsrunde in München, setzte die 15jährige Bad Bramstedterin bei den Deutschen noch einen drauf. Mit…

Shooty-Cup Endkampf

Autor: Margrit Kunde

Während der Deutschen Meisterschaft in München fand der traditionelle RWS Shooty Cup für Schülermannschaften in der großen Luftgewehrhalle statt.

<link internal-link internen link im aktuellen>Zurück zu den Berichten: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.