NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jugendliche gut in Form

An Anna Maria Viebrantz (SV Olympia 72) kam im Wettbewerb Luftgewehr liegend (Schüler) keine vorbei. Mit der optimalen Ringzahl von 300 Ringen siegte sie souverän vor Eyleen Röhl (Albersdorf/295) und Hannah Ehlers (Kassau/294).

Und auch der Einzelsieg bei den männlichen Schülern ging zum SV Olympia 72. Mit Serien von 97/98 und 100 (295) gewann, wie auch schon den Wettbewerb LG 3-Stellung Strahlemann Till Falkenhagen. Dicht  auf den Fersen folgen ihm Hannes Dohm (Kassau/294) und Marco Schmidt (Malente/293). Mit einem Ring Vorsprung (879) gewann das Schülertrio vom SV Olympia 72 den Mannschaftstitel. Dahinter folgen Titelverteidiger Kassau (878) und Elmenhorst (834).

Bei der weiblichen Jugend setzten sich die Kids an die Spitze, die im letzten Jahr noch in der Schülerklasse starteten. Mit ganz starken 597 Ringen gewann Ann-Kathrin Singpiel (Kassau) vor Johanna Wohnsdorf (Eutin/594) und Natalie Sevke (Kassau/592). Bei der Jugend setzte sich Felix Magnus Warnick (Büsum) mit 587 Ringen vor Nils Schneider (Sprenge/585) und Hannes Hillebrandt (Ahrensburg/579). Unangefochten siegte das Kassauer Jugendtrio (1770) die Mannschaftswertung. Platz zwei ging an den SSC Fockbek (1732).

Gut in Form zeigt sich Beke Jöns (Norderbrarup/Damen), nach ihrem Erfolg im Wettbewerb KK 100 m Freihand siegte sie mit sehr guten 390 Ringen auch im Wettbewerb Luftgewehr, vor Titelverteidigerin Sara Greve (Handewitt/388) und Sabrina Hondt (Büchen/386). Mit ihren 390 Ringen hat sich Beke Jöns einen Startplatz bei den Deutschen erkämpft. Bei einem Limit von 388 Ringen im Vorjahr, könnte es für Sara Greve für einen Startplatz auf den Deutschen Meisterschaften auch gereicht haben. Die Mannschaftswertung ging wie im Vorjahr an das Damentrio vom SchV Roland Bad Bramstedt (1150). Mit 1142 Ringen folgt die Handewitter SchG und dem SchV Norderbrarup (1125).

Einen ganz starken Wettkampf zeigte Johanna Wohnsdorf (Eutin) in der Jugendklasse. Mit 384 Ringen verwies sie Titelverteidigerin Rebecca Schneider (Lübeck/381) und Antonia Albrecht (Lübeck/378) auf die Ränge. Die beiden Erstplatzierten haben ihr Ticket für die Deutschen in der Tasche. Antonia Albrecht und die viertplatzierte Celina Sophie Dahm (Kassau (378) müssen sich noch ein wenig gedulden, bis die Limitzahlen feststehen.

Die männliche Jugend konnte mit den Ergebnissen der weiblichen Kids nicht ganz mithalten. Dennoch dürfte die Freude bei Bastian Koch (SchB Glasau-Sarau) groß gewesen sein. Denn nach Platz vier im Vorjahr gewann er diesmal den Titel. Dahinter folgen Felix Magnus Warnick (Büsum/367) und Felix Thiemann (Olympia 72/360). Antonia Albrecht, Marie-Christin Beneke und Rebecca Schneider von den Lübecker SpSch gewann hauchdünn die Teamwertung (1125) vor Titelverteidiger  Kassau (1124) und Ruhwinkel (1075).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.