NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Luftgewehr 3 Stellung

Beim Wettkampf Luftgewehr Freihand war Till Falkenhagen (SSV Bra.-He.-Lie/Schüler) nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung. Jetzt beim Wettbewerb Luftgewehr-3-Stellung dürfte er sehr zufrieden gewesen sein. Denn mit 564 Ringen verbesserte er sich zum Vorjahr nicht nur um 15 Ringe, sondern wurde mit großem Vorsprung Landesmeister.

Hannes Dohm (SSV Kassau/552) und Marco Schmidt (SchV Malente/549) folgen ihn auf den Plätzen zwei und drei.

Auch die weiblichen Schüler legten noch eine Schippe zum Vorjahr zu. Anna Maria Viebrantz (SSV Bra.-He.-Lie) gewann mit 576 Ringen vor ihrer Mannschaftskameradin Aileen-Chantal Rühmann (573) und Julia Schneider (Lübecker SpSch/565). Alle drei haben sich zur Deutschen qualifiziert, genau wie auch die Schülermannschaft des SSV Bra.-He.-Lie mit den Schützen Till Falkenhagen, Anna Maria Viebrantz, Aileen-Chantal Rühmann (1713). Platz zwei und drei gingen an die Schülerteams vom SSV Kassau (1599) und dem SchV Elmenhorst (1367).

In der Jugendklasse setzte sich Titelverteidiger Felix Magnus Warnick (TSV Büsum) mit 569 vor Lukas Pluym (SchV Reinfeld/563) und Daniel Seydel (SchV Roland Bad Bramstedt/529). Johanna Wohnsdorf (Eutiner SpSch) die im letzten Jahr noch in der Schülerklasse schoss, gewann gleich in ihrem ersten Jahr in der Jugendklasse den Landestitel. Mit 583 Ringen (192/200/191) gewann sie knapp vor der Landesschülermeisterin vom letzten Jahr Celina Sophie Dahm (Kassau/582) und Antonia Albrecht (Lübecker SpSch/580). Alle drei Jugendlichen haben sich durch ihre Leistungen für die Deutsche qualifiziert.

Celina Sophie Dahm, Natalie Sevke und Ann-Kathrin Singpiel vom SSV Kassau gewannen nicht nur den Landestitel (1722), sondern dürften sich auch für die Deutschen Meisterschaft Ende August qualifiziert haben. Wie im Vorjahr folgen auf den weiteren Plätzen die Lübecker SpSch (1700) und der SSC Fockbek (1630).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.