NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Bundesjugend- und Bundeskönigsschießen

Bundesjugend- und Bundeskönigsschießen im Landesleistungszentrum des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern

 

Unsere Landesmajestäten Melina Mundt (Jugend) und Günther Huber (Erwachsene) kämpften mit großem Schützenherz um die Bundeskönigswürde.

Beim Landesjugendkönigsschießen hatte Melina Mundt (TSV Büsum) mit einem sehr guten 6,0er Teiler
die Landesjugendkönigswürde errungen, und sich
damit für das Bundesjugendkönigsschießen anlässlich
des 57. Deutschen Schützentages in Neubrandenburg qualifiziert. Mit einem Bus wurden alle 40 Bundesjugend- und Bundeskönige vom Tagungsort zum Landesleistungszentrum gefahren.

Da stieg die Spannung bei Melina Mundt und Günther Huber, schon merklich an.

Den ersten Schuss habe ich total in Sand gesetzt, sagte Melina Mundt. Aber mit der Zeit wurde sie ruhiger und ihr gelangen auch mehrere gute Zehner. Am Ende kam für Melina Mundt, die neben dem Schießsport auch sehr gerne Waveboard fährt, ein guter achter Platz mit einem 72,0er Teiler. Für Melina Mundt waren der große Schützenausmarsch mit den vielen Spielmannzügen und der Schützenball am beeindruckensten.

Günther Huber von der Bürger Schützen Gilde Kiel landete nach tollem Kampf mit einem 204,3er Teiler auf Platz 15. Für den Landeskönig, der ein eingefleischter Camper ist,  war die Teilnahme schon ein Erfolg. Da Günther Huber ein Auflageschütze ist, und beim Bundeskönigsschießen Freihand geschossen wird, glaubte er nicht daran ganz vorne zu landen. Ein paar Plätze hätten es aber schon besser sein können, sagte Günther Huber. Aber trotzdem war für Günther Huber, der mit seiner Frau Renate angereist war, dieses Wochenende ein tolles Erlebnis. Besonders in Erinnerung wird ihm der Einmarsch aller Landesjugend- und Landesmajestäten in das Jahnsportforum beim Bundeskönigsball bleiben. Dieses tolle Ereignis, werde ich noch lange in Erinnerung behalten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.