NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

3. Platz für Aleksandra Nowacka

Unsere Landesjugendkönigin Aleksandra Nowacka (SchGem Norderstedt) belegte beim Bundesjugendkönigsschießen in Frankfurt am Main einen hervorragenden 3. Platz.

Dabei schießt die Dreizehnjährige, die durch ihren Vater zum Sportschießen gekommen ist,  erst seit Juni 2016.

Gleich bei ihrem ersten Landesjugendkönigsschießen im März im NDSB Landesleistungszentrum in Kellinghusen wurde sie mit einem 12,0er Teiler Landesjugendkönigin.

Zum Bundeskönigsschießen fuhr sie mit ihren Eltern und ihrem Trainer. Als wir im Landesleistungszentrum angekommen sind und das Bundeskönigsschießen begann, war ich doch sehr aufgeregt und  nervös, so Aleksandra. Ich konnte mich nur schwer auf meine 20 Schuss konzentrieren.

Dass dann der dritte Platz (38,7er Teiler) dabei heraus kam, habe ich nicht erwartet.  Es war toll als ich ausgerufen wurde, und ich auf der Bühne vom neuen Präsidenten Hans-Heinrich von Schönfels und dem Vizepräsidenten Jugend für den dritten Platz geehrt wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war für mich der große Festzug durch Frankfurt, und der krönende Abschluss war dann der Bundesschützenball.

Es war ein sehr aufregendes Wochenende, wo ich viel erlebt habe und sicherlich so schnell nicht vergessen werde, sagte Aleksandra.

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.