NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Verabschiedung von Kaderschützen

Im Rahmen des ersten Trainings im neuen Jahr wurden die vier zum Ende des Jahres 2016 aus dem NDSB-Jugendkader ausgeschiedenen Kaderschützinnen Lisa Raumer, Lina Meier, Sina Bidinger und Tanja Zupke während einer kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittagsveranstaltung in den Räumen des Schützenverein Roland Bad Bramstedt verabschiedet.

Da die vier Schützinnen aus Altersgründen aus dem Jugendkader ausgeschieden sind, kam doch ein wenig Wehmut auf. Leicht fiel es keiner, dass sie nun nicht mehr der Jugendgruppe angehören, haben sie sich doch dort sehr wohl gefühlt.

Der stellvertretende Landesjugendleiter, Markus Lais, stellte die Erfolge der vier Kaderschützinnen vor und ließ auch die vier jungen Damen über ihre ersten Schritte im Kader, die zahlreichen schießsportlichen Wettbewerbe und Begegnungen sowie die vielen entstandenen Freundschaften auch außerhalb des Landesverbandes berichten.

Sina Bidingen z. B. ist in ihrer Laufbahn von der Schülerklasse bis zur Juniorinnenklasse durchgängig die vielen Jahre im Jugendkader gewesen und hat eine enorme schießsportliche Entwicklung durchlaufen. Auch Lisa Raumer und Lina Meier können auf eine recht lange Zugehörigkeit zum Jugendkader berichten, während Tanja Zupke erst recht spät in den Jugendkader kam, aber auch bei ihren Einsätzen z. B. bei den Jugendverbandsrunden war sie eine sichere Bank für die NDSB-Mannschaft.

Lina Meier bedankte sich im Namen ihrer mit aus dem Kader ausgeschiedenen Schützinnen für das gute Miteinander der Kaderjugend allgemein und ganz besonders bei den Trainern Sonja Ostermann, Ingolf Falkenberg und Andreas Berthold für die gute Förderung auf allen Gebieten. Mit einem kleinen Präsent und einer Bildcollage dankte Markus Lais den Verabschiedeten und wünschte ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und sprach die Hoffnung aus, dass sie auch in Zukunft dem Schießsport weiterhin treu bleiben mögen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.