NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Schüler auch ohne Medaille top

Am letzten Wochenende der Deutschen Meisterschaften hatten die Jüngsten ihre Starts. Auch wenn keine Podestplätze errungen wurden, haben die Kids es super gemacht. Viele Schüler haben einen tollen Wettkampf geschossen und ihre Landesmeisterschaftsergebnisse übertroffen. Noch können unsere Schüler nicht mit der nationalen Schülerelite mit halten, aber sie kommen näher ran.

Einen tollen elften Platz  mit 192 Ringen errang Celina Sophie Dahm vom SSV Kassau. Sie begann mi einer 94 und in der zweiten Serie schoss sie tolle 98 Ringe. Einfach super.

Nadja Patricia Kliegel (Tornesch), die schon im RWS-Shooty-Cup Team mit geschossen hatte, konnte sie sich gegenüber dem RWS-Shooty-Cup noch um sieben Ringe auf 189 (37. Platz) steigern. Nur einen Ring dahinter, folgt mit188 Ringe Ann-Kathrin Singpiel (Kassau). Sophie Holzmüller (Elmenhorst) die mit ihrem Ergebnis beim RWS-Shooty-Cup nicht ganz zufrieden war, konnte sich ebenfalls steigern, und kam mit 187 Ringen auf den 46. Platz. Aileen-Chantal Rühmann (SSV Braaken-Hemmingstedt-Lieth), die zum ersten Mal bei der Deutschen startete kam auf gute 181 Ringe (122. Platz). Auch Till Falkenhagen vom SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt schoss das erste Mal bei der Deutschen, und hat sich mit 181 Ringen (63. Platz) gut geschlagen. Auch Natalie Sevke und Johanna Wohnsdorf (Kassau) sind Debütanten. Mit 178 Ringen errang Natalie den 144. Platz und Johanna mit 177 Ringen den 150. Platz.

Für die Schüler war die Deutsche eine aufregende Sache, denn es ist doch etwas anderes als bei Kreis- oder Landesmeisterschaften zu schießen, aber sie haben ihre Sache ganz toll gemacht.

Einen Tag vor den Schülern startete Robin Jedtberg (Jugend) im Wettbewerb Luftgewehr 3-Stellung, und er lieferte einen ganz tollen Wettkampf. Im Kniendanschlag schoss er  gute 192 Ringe. Der Liegendanschlag lief bombig, denn den schloss er mit 199 Ringen ab. Den Stehendanschlag begann er mit einer 96, die zweite Serie schloss er mit einer 93 ab. Am Ende hatte er sehr gute 580 Ringe (17. Platz) geschossen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.