NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jugend-Abend bei der DM

Sonja Ostermann, Christa Bidinger, Jürgen Scheer und Kevin Schröder hatten für den Jugendabend alles bestens vorbereitet.

Nach einem langen Wettkampftag trafen sich die 25 Jugendlichen mit Trainer, Betreuer und Eltern im NDSB-Zelt um bei leckerer Pizza, Eis und Getränken einen schönen Abend zu verbringen.

Nach dem alle pappensatt waren, zog jeder Jugendliche eine Nummer, denn Christa und Sonja hatten Dank Spenden für jeden Jugendlichen noch einen Preis.

Aber es war nicht nur eine nüchterne Verlosung, denn Landestrainer Pistole Jürgen Scheer leitete die Verlosung sehr redegewandt und witzig. Jürgen suchte einen Preis aus, und hat den Preis mit witzigen Worten wie, hier habe ich einen Erfrischungsmacher (Ventilator), oder Tasche (da könnt ihr eure Ergebnisse) rein machen. Oder, wir haben sehr warmes Wetter, und man braucht etwas auf dem Kopf und muss sich den Schweiß abwischen (Mütze und Handtuch), und so ging es über die ganze Verlosung. Stolz war Hannes Dohm, denn er durfte die Lose ziehen. Jürgen hat das super gemacht und die Kids hatten viel Spaß. Wer mit seinem Preis nicht „glücklich“ war, konnte auch mit einem anderem tauschen.

Nach der Verlosung versammelte der stellvertretende Landesjugendleiter Kevin Schröder die Jugendlichen,  um mit ihnen noch ein paar Spiele zu machen.

Man läuft sich zwar bei den Meisterschaften über den Weg oder drückt seinen Mitstreitern bei den Wettkämpfen die Daumen, aber dass die Jugendlichen mal längere Zeit gemeinsam zusammen sitzen und sich besser kennen lernen ist bei einer solchen großen Veranstaltung, wie die Deutsche Meisterschaft eher selten. Daher haben Sonja, Christa und Jürgen den Jugendabend eingeführt, der sicher alles viel Spaß gemacht hat!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.