NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Samantha Ziegler gewinnt Luftpistole

Den vierten HÄMMERLI Kids Cup wird Samantha Ziegler (SchV Elmenhorst) so schnell nicht vergessen, denn sie gewann mit einem 53er Teiler die Luftpistole Hämmerli AP20 von der Firma Carl Walter.

Auf der Olympiaschießanlage wird seit vier Jahren für interessierte Jugendliche ab 12 Jahren in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Deut­schen Schüt­zen­bund und der Deut­schen Schüt­zen­ju­gend  der HÄMMERLI Kids Cup während der Deutschen Meisterschaften ausgeschossen. Natürlich haben auch unsere Jugendlichen daran teilgenommen.

Und Samantha schoss gleich beim ersten Schuss eine astreine 10,9 (53er Teiler). Natürlich freute sie sich und der Anhang über die 10,9, aber noch wusste keiner ob dieser Superschuss reichen würde um zu gewinnen.

Als der Landestrainer Pistole Jürgen Scheer sagte, Samantha möchte um 18 Uhr auf dem Conny-Wirnhier-Platz, dem Siegerehrungsplatz sein, stieg die Aufregung natürlich nicht nur bei Samantha sondern beim ganzen NDSB-Team. Also alle Mann dahin und mitfiebern. Zuerst wurden die Plätze zwei und drei, je eine Tasche, an die Gewinner übergeben.

Und dann stieg die Spannung, als DSB Vizepräsident  Sport Gerhard Furnier das Los in der Hand hatte. Die Luftpistole hat ein Mädchen gewonnen, und ist 15 Jahre sagte er. Die Spannung stieg, denn das traf bisher alles auf Samantha zu, und so langsam kam ein Lächeln auf ihr Gesicht. Als Gerhard Furnier dann sagte der Vorname fängt mit einem S an, da gab es kein Halten mehr. Freudstrahlend ging sie nach vorne und wurde dann vom Vizepräsidenten Sport nach dem vollständigen Namen und dem Verein gefragt. Ja, das steht auch alles auf meinem Los, damit hast du die Luftpistole gewonnen. Überglücklich und unter großen Jubel bekam sie die Luftpistole überreicht.

Im nächsten Jahr bei der Deutschen wirst du, wenn du jetzt ordentlich trainierst, sicherlich noch mehr Ringe als bisher schießen, so Gerhard Furnier.

Freudestrahlend nahm Samantha die Glückwünsche des NDSB-Tross entgegen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.