NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

DM - Unser Jugendschießtag

Heute hatten die Jugendlichen ihre Auftritte auf den Schießständen. Von unserem Verband mussten heute 23 Akteure davon 19 Jugendliche an die Schießlinie treten.

Mit einer Medaille war heute nicht zu rechnen, aber einige Kids wie Antonia Albrecht (Lübecker SchV/547/KK 3 x 20) und Tom Raumer (Bad Bramstedt/545/KK 3 x 20), Tobias Füchsel (Beckersberg/LP), Ole Sonnenberg (Altenholz/179/LP) haben ihr Ergebnisse von den Landesmeisterschaften, womit sie ihre Qualifikation zu den Deutschen geschafft hatten, verbessert.

Landestrainerin Sonja Ostermann sagte, unsere Schülerinnen haben im Wettbewerb Luftgewehr 3-Stellung heute das geschossen was sie sonst auch beim Kadertraining schießen und ihr derzeitiges Leistungsvermögen darstellt. Nadja Patricia Kliegel (Elmenhorst), die im letzen Jahr noch große Zeitprobleme hatte, hat es in diesem Jahr alles umgesetzt, was wir durchgesprochen haben und kam diesmal mit der Zeit gut hin.

Auch Pistolentrainer Jürgen Scheer war recht zufrieden. Moritz Metschies (Elpenbüttel-Eesch/ 160) schießt erst seit einem ¾ Jahr Luftpistole und hat Talent. Seinen Wettkampf hat er mit einer 10,9 ausgeschossen. Er hat ruhig und konzentriert geschossen und hat ein enges Trefferbild. Seine Ausreißer kommen durch mangelnde Erfahrung, so der Landestrainer. Auch für Tobias Füchsel (Beckersberg) war es der erste Start bei der Deutschen. Mit 363 Ringen schoss er nicht nur mehr als bei der Landesmeisterschaft, sondern platzierte sich im ersten Drittel und bekam dafür noch eine DM-Medaille. Am Nachmittag waren dann noch die Geschwister Lene und Ole Sonneberg (Altenholz) am Start. Ole, der bereits zum drittenmal bei der Deutschen startet, schoss mit 179 Ringen ein starkes Ergebnis, als Lohn beam auch er eine DM-Medaille. Seine Schwester die sich zum ersten Mal für die Deutschen qualifiziert hat, konnte auch zufrieden sein. Denn sie hat trotz Nervosität bei ihrem ersten Start, das Landesmeisterschaftsergebnis übertroffen.

Nicht zufrieden war Sören Hochwald (Silbermedaillengewinner von 2014) im Wettbewerb 30 m Armbrust, gestern im Vorkampf qualifizierte er sich mit 547 Ringen als Fünfter für das Finale. Aber am Finaltag lief für den Lübecker nicht fiel zusammen und er kam mit 516 Ringen auf den 17. Platz.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.