NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

15. Platz für NDSB Shooty-Cup-Team

Bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen fand das 22. RWS Shooty-Cup Schießen während der Deutschen Meisterschaften statt. Mit weißem T-Shirt, ausgerüstet vom Sponsor RWS, stellten sich alle Mannschaften vor dem Wettkampf zum Fotoshooting auf.

Am Nachmittag marschierten 80 Schülerinnen und Schüler in die vollbesetzte Luftgewehrhalle ein. Voran das Maskottchen der Deutschen Schützenjugend.  Eltern, Betreuer und Fans aus dem gesamten Bundesgebiet waren angereist, um ihre Jungs und Mädchen lautstark zu unterstützen.

Für den Norddeutschen Schützenbund starteten mit der Luftpistole Leon Litschak und Nick Deleske,  und mit dem Luftgewehr Nadja Patricia Kliegel und Sophie Holzmüller.

Vielen Kids stand die Aufregung, wegen der tollen aber ungewohnten Atmosphäre, ins Gesicht geschrieben. Nachdem alle Schützen an ihren Ständen angekommen waren, begann der Vorkampf mit 20 Schuss Luftgewehr und Luftpistole. Die besten acht Teams qualifizierten sich für das Finale. Dort wurde dann jedem Team ein aktuelles Nationalmannschaftsmitglied zugelost, die dann noch mal je zehn Schuss schießen mussten.

Am Ende sprang für das NDSB Shooty-Team der 15. Platz mit 678 Ringen raus. Vielleicht nicht ganz zufrieden mit den Ergebnissen, aber dafür mit vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen beendeten sie den Wettkampf.

Auf die Frage an Nadja Patricia Kliegel, ob sie hier bei dem Lärm und der Atmosphäre noch mal schießen möchte, antwortete sie spontan ja gern.

Der stellvertretende Landesjugendleiter Markus Lais, war mit seinen Schützlingen zufrieden, Nick und Leon haben mehr geschossen als erwartet und auch wenn die  beiden Mädchen Nadja Patrica und Sophie mehr schießen können, haben sie es super gemacht.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.