NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

RWS Shooty-Cup

Hurra wir fahren nach München zum RWS Shooty-Cup - Am 1. September 2016 findet wie in den letzten Jahren während der Deutschen Meisterschaft der RWS Shooty-Cup in München statt.

 

Nach spannenden Qualifikationswettkämpfen in Tarp setzte sich das Luftgewehr-Duo Nadja Patricia Kliegel und Sophie Holmüller vom SchV Tornesch durch. Mit der Luftpistole siegten Nick Deleske und Leon Litschak vom PC Rendsburg.

Der 1. September wird nicht nur ein aufregender sondern auch ein langer Tag für die Kids werden. Um 14.00 Uhr bekommen alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ihre RWS Shooty Cup T-Shirts. Umgezogen geht es dann zum Fotoshooting für Mannschafts- und Einzelfotos „immer schön lächeln“. Ca. 15.30 Uhr wird es bei dem Einmarsch der 20 Landesverbände sicherlich bei dem einen oder anderem Schüler schon das Kribbeln anfangen, denn dort werden sie von vielen Fans frenetisch begrüßt und vom Moderator Philip Bernhard einzelnd begrüßt.

Um 15.45 Uhr fängt dann die Vorbereitung und das Probeschießen an, danach müssen die Kids 20 Schuss in 30 Minuten absolvieren.

Die besten acht Schülerteams qualifizieren sich für das Finale. Dort werden dann jedem Team zwei aktuelle Nationalmannschaftsmitglieder zugelost, die dann noch mal je zehn Schuss schießen mussten. Vielleicht nimmt  bei den Nationalmannschaftsmitgliedern auch ein Olympiateilnehmer und Goldmedaillengewinner am RWS Shooty Cup teil. Das wäre für die jungen Sportlerinnen und Sportler sicherlich noch ein großes Highlight an diesem Tag. Gegen 17.45 Uhr findet dann die Siegerehrung statt.

Nadja Patricia Kliegel, Nick Deleske und Sophie Holzmüller haben sich aber nicht nur für den RWS Shooty Cup qualifiziert sondern auch für die Deutsche.

Für Nick Deleske wird der Donnerstag ein besonders langer, denn bevor es um 14.00 Uhr mit dem RWS Shooty-Cup los geht, hat er bereits morgens um 8.35 Uhr seinen Start mit der mehrschüssigen Luftpistole.

Nadja Patricia Kliegel und Sophie Holzmüller haben ihren Start am 2. und 4. September (LG 3 Stellung und LG).

Wir wünschen Euch bei diesem tollen Wettkampf und bei der Deutschen "Gut Schuss!" und viel Erfolg. Genießt es, denn es ist an diesem Nachmittag im Luftgewehrstand eine tolle Atmosphäre mit sehr vielen Zuschauern.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.