NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Großartiger Erfolg für Lina Meier

Bei der RWS-Jugendverbandsrunde zeigte die Ostholsteinerin Lina Meier (Juniorin/Kassau) einmal mehr ihre Klasse. Im Hinkampf in Hannover schoss sie im Wettbewerb KK-Liegend hervorragende 594 Ringe.

Damit siegte sie nicht nur souverän, sondern geht in den Rückkampf im NDSB-Landesleistungszentrum in Kellinghusen mit sieben Ringen Vorsprung vor der zweitplatzierten Jacqueline Völker (NSSV). Die Mannschaft konnte hinter dem NSSV einen guten zweiten Platz belegen.

Auch in ihrem zweiten Wettkampf, KK 3 x 20 traf sie hervorragende 567 Ringe, was den zweiten Platz bedeutete. Aufgrund ihrer gezeigten Leistungen hat sie das Limit zur Teilnahme an der Rangliste des DSB Ende Juli in Suhl bzw. Anfang August in München erreicht und kann auf eine Teilnahme hoffen.

Zwei tolle Wettkämpfe schoss auch Celina Dahm (Kassau). Mit 287 Ringen schoss sie sich in der Schülerklasse im Wettbewerb LG 3-Stellung auf den zweiten Platz.

Den Kniendanschlag beendete sie mit guten 96 Ringen. Im Liegendanschlag traf sie alle zehn Schuss in die Zehn, also volle 100 Ringe. Die zehn Schuss Freihand beendete sie mit guten 91 Ringen. Sie hat zur Spitzenreiterin Celina Alrutz (NS/288) nur einen Ring Rückstand. Da hat sie im Rückkampf noch alle Chancen. Auch im Wettbewerb Luftgewehr holte sie sich mit 191 Ringen den zweiten Platz.

Ebenfalls einen zweiten Platz erzielte Lisa Raumer (Bad Bramstedt) im Wettbewerb Luftgewehr. Sie kam gleich gut in den Wettkampf denn sie begann mit einer 100er Serie optimal. Auch die weiteren Serien von 97/97 und 96 waren Spitze. Am Ende hatte sie hervorragende 390 Ringe auf dem Monitor stehen. Auch sie hat für den Rückkampf noch alle Chancen sich ganz an die Spitze zu schießen, denn sie hat nur zwei Ringe hinter der führenden Jacqueline Völker (NSSV/392).

Die Bedingungen auf dem Schießstand waren schwierig, am späten Nachmittag war der Schießstand derart aufgeheizt und stickig das es für unsere Schützen zur „Hitzeschlacht“ wurde. So mancher Schütze war am Ende des Wettkampfes völlig ausgepowert, mussten sie doch mehr als 100% geben um ein gutes Ergebnis zu erzielen, so der stellvertretende Landesjugendleiter Markus Lais.

Zur Hinrunde nach Hannover fuhren Trainer und Betreuer mit 23 Jugendlichen unseres Verbandes nach Hannover ins Landesleistungszentrum. Geschossen wurden die Disziplinen Luftgewehr, Luftgewehr 3-Stellung, KK 3 x 30,  KK-Liegend, Luftpistole, Freie Pistole, und Sportpistole.

Auch die Flintenschützen starteten in die RWS-Jugendverbandsrunde. Von unserem Verband startete Lukas Meyer (WTC Ratzeburg) in Wiesbaden.

Und Lukas Meyer zeigte dass er gut in Form ist. Mit Serien von 18/17/22/20 und 19 kam er nach 125 Schuss auf 96 getroffene Scheiben, was den zweiten Platz bedeutete. Damit liegt er mit den führenden Arnd Brengelmann (NW/96) gleich auf.

Der Rückkampf findet vom 18.-19.06. im NDSB-Landesleistungszentrum Kellinghusen statt.

Am gleichen Wochenende bestreiten unsere Bogenschützen den Hin- und Rückkampf der Jugendverbandsrunde bei der Schützengemeinschaft Norderstedt.

Wir wünschen allen viel Erfolg.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.