NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Chris-Werner Reimer neuer IT-Referent

Chris-Werner Reimer ist auf dem Kreisschützentag in Rendsburg-Eckernförde zum neuen IT-Referenten gewählt worden.

In seinem Verein, dem Schützenverein Kleinflintbek v. 1967 e.V. ist er stellvertretender  Schützenmeister.

Chris-Werner Reimer, der an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel Informatik studiert,  beschäftigt sich in seiner Freizeit aktiv mit dem Thema Datenschutz und vor allem dem Aspekt der Sicherheit der Daten im Internet. Dabei liegt sein Augenmerk auf sogenannte Social Networks (Facebook, studiVZ) aber auch den neuen E-Government Bestrebungen der Bundesregierung (Beispiel: neuer Personalausweis) und der damit verbundenen Frage, wie sicher sind meine Daten noch, wenn sie "über die Leitung" auslesbar sind.

"Im Verband möchte ich darauf achten, dass wir unsere vorbildlich gestalteten Datenschutzrichtlinien auch umsetzen und aktiv für die Sensibilisierung der Funktionäre sorgen, die mit diesen Daten hantieren", so Chris-Werner Reimer.

Der Kreisschützenverband Rendsburg-Eckernförde und auch der Landesjugendvorstand des NDSB freuen sich, so einen Fachmann für das Ehrenamt gewonnen zu haben.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.