NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Thomas Rönfeldt verabschiedet

Thomas Rönfeldt, der sechs Jahre die Gelder der Landesjugend als Landesjugendkassenwart verwaltet hat, stellte sich auf dem Landesjugendtag in Scharbeutz nicht wieder zur Wahl.

Die Entscheidung im Kreis und Land aufzuhören fiel mir sehr schwer, da ich mit Kindern sehr gerne arbeite. Aber gesundheitlich muss ich kürzer treten, sagte Thomas Rönfeldt.

Die sechs Jahre, die ich mit im Landesjugendvorstand mit arbeiten durfte, waren sehr schön und lehrreich. Im Kreisschützenverband Plön war Thomas Rönfeldt insgesamt 14 Jahre Kreisjugendleiter.

Das Ehrenamt hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Die Kids setzen das Gelernte sehr gern um, testen vieles aus und sind mit Eifer bei der Sache. Thomas Rönfeldt gibt die Jugendarbeit aber nicht komplett auf. In seinem Verein, dem TSV Hessenstein betreut und trainiert er seine 14 Kids weiter.

Er bedauert sehr,  dass es im Kreis- und im Landesjugendverband mit einem Nachfolger für seine Posten als Kreisjugendleiter und als Landesjugendkassenwart nicht geklappt hat.

Als Ansprechpartner und Helfer im Kreis und Land stehe ich jedoch Jederzeit zur Verfügung, so Thomas Rönfeldt.

Landesjugendleiterin Lore Bausch und ihr Stellvertreter Markus Lais bedanken sich bei Thomas Rönfeldt für seine geleistete Arbeit, denn er hat nicht nur die Kasse verwaltet, sondern war auch immer bereit bei Jugendmaßnahmen zu helfen. Sie überreichten ihm als Dank einen prall gefüllten Präsentkorb.

Wir bedanken uns bei Thomas Rönfeldt für sein Engagement für die Jugend und wünschen ihm alles Gute vor allem Gesundheit.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.