NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kevin Schröder neuer 2. stellvertretender Landesjugendleiter

Zum neuen 2. stellvertretenden Landesjugendleiter wurde der 26-jährige Kevin Schröder vom Schützenverein Kleinflintbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde) auf dem Landesjugendtag in Scharbeutz gewählt.

Kevin Schröder, der vorher schon fünf Jahre Landesjugendsprecher war, und aus Altersgründen nicht mehr antreten durfte, macht die Arbeit mit Jugendlichen und im Landesvorstand viel Spaß. Daher war es für ihn auch keine Frage, sich als 2. stellvertretenden Landesjugendleiter zur Wahl zu stellen.

Sportschießen ist bei uns ein Familiensport, so Kevin Schröder. Sein Vater hat 1998 den Vorsitz des SV Kleinflintbek übernommen und in dem Zuge ist auch seine Mutter in den Verein eingetreten. Mit dem Erreichen des elften Lebensjahres ist auch Kevin Schröder, wie auch seine Schwester Mitglied geworden.

Kevin Schröder hat sich schon sehr früh ehrenamtlich engagiert. Mit zwölf Jahren ist er Schriftwart im Jugendvorstand seines Vereins geworden und mit 17 Jahren Jugendsprecher des Kreisschützenverbandes Rendsburg-Eckernförde.

Im Februar 2011 wählten ihn die Delegierten zum Landesjugendsprecher und jetzt zum 2. stellvertretenden Landesjugendleiter. Seit Januar 2015 ist er sportlicher Leiter in seinem Heimatverein, dem SV Kleinflintbek.

Im September 2015 hat er seinen Bachelor Abschluss in Wirtschaftsinformatik gemacht. Am 1. März 2016 wird er in Flensburg ins Berufsleben einsteigen.

Seine Zielsetzung als Landesjugendsprecher war: dass sich die Jugendlichen unseres Verbandes untereinander besser kennen. Daher hat er  auch gerne Jugendausfahrten durchgeführt,  da dieses eine exzellente Möglichkeit ist Kontakte zu knüpfen. Auch in den Arbeitskreisen auf Bundesebene hat er sich engagiert und mit hoher Einsatzbereitschaft gute Ideen gesammelt und umgesetzt. Und diese Zielsetzung die er sich als Landesjugendsprecher gesetzt hatte, will er als 2. stellvertretender Landesjugendleiter weiter ausbauen und fördern.

Wir wünschen Kevin Schröder weiterhin viel Spaß und Freude an seinem Ehrenamt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.