NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

NDSB-Jugendsprecherin Cheryn Meier geehrt

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband Schleswig-Holstein hat im Kieler Landeshaus 40 junge Menschen für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten ausgezeichnet.

Kinder und Jugendliche, die sich heute im Sport engagieren, sichern die ehrenamtliche Basis in den Vereinen, so der Vorsitzende der Sportjugend Schleswig-Holsteins Matthias Hansen. Umso wichtiger ist es, dass Politik und die Vereine in der immer knapper werdenden Zeit, durch Schule, Studium und Beruf, die Rahmenbedingungen für das Engagement junger Menschen schaffen. Notwendig seien daher, dass neben den klassischen Ehrenämtern auch verstärkte Angebote zum zeitlich befristeten und projektbezogenen Engagement im Sport geboten werden, so Matthias Hansen.

Zu den Geehrten gehörte auch die Landesjugendsprecherin des Norddeutschen Schützenbundes (NDSB).

Die 22jährige Cheryn Meier vom TSV Flintbek wurde im Februar 2012 zur Landesjugendsprecherin gewählt. Seitdem arbeitet sie eigenverantwortlich in dem Bereich der Jugendbetreuung. Ihre Aufgabe im Verband sind u.a. Jugendausfahrten im Team zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Landesjugendleiterin Lore Bausch sagt über Cheryn Meier, dass sie eine große Stütze des Landesjugendvorstandes bei der Organisation und Durchführung der Sportveranstaltungen für die Schützenjugend auf Landesebene ist.

Ihr Wissen und ihre Kenntnisse als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte auf dem Gebiet des Jugendschutzes bereichert die Arbeit der in der Verantwortung stehenden Mitglieder des Landesjugendvorstandes.

Im vergangenen Jahr war sie maßgeblich an der Organisation und Durchführung des in Schleswig-Holstein stattfindenden Bundesjugendtages für rund 120 Delegierte der einzelnen Landesschützenverbände beteiligt.

Auch in ihrem Kreis Rendsburg-Eckernförde ist sie ehrenamtlich als stellvertretende Kreisjugendsprecherin tätig. Cheryn Meier ist aber nicht nur ehrenamtlich tätig, auch sportlich hat sie schon etliche Erfolge mit dem Luftgewehr eingefahren.

Begonnen hatte der Festakt  mit der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Sportjugend Schleswig-Holsteins Matthias Hansen. Im Anschluss erfolgte eine interessante Talkrunde mit dem Landtagspräsidenten Klaus Schlie, dem Vizepräsidenten des Landessportverbandes Wolfgang Beer, der Vorsitzenden des Landesjugendringes Schleswig-Holsteins Alexandra Ehlers und Matthias Hansen.

Die Auszeichnungen nahmen Landtagspräsident Klaus Schlie,  der Vizepräsidenten des Landessportverbandes Wolfgang Beer und der Vorsitzenden der Sportjugend Schleswig-Holsteins Matthias Hansen vor.

Wir gratulieren Cheryn ganz herzlich und wünschen Ihr weiterhin viel Schaffenskraft in ihren Ehrenämtern.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.