NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jugendabend 2015 für die DM-Teilnehmer in München

Wie auch in den letzten Jahren fand in diesem Jahr erneut der Schleswig-Holstein Abend in München für die dort anwesenden Jugendlichen statt.

Nicht nur die bei den Deutschen Meisterschaften gestarteten Jugendlichen, sondern auch die als Zuschauer anwesenden, begrüßten das Zusammensein nach einem interessanten Wettkampftag im NDSB-Zelt. Das Stützpunktteam mit Sonja Ostermann, Christa Bidinger und Jürgen Scheer sowie mit dem Vertreter der NDSB-Jugend, Kevin Schröder, hatten den Ablauf dieses Events für die Jugendlichen professionell vorbereitet. Anwesend waren auch vom Landesjugendvorstand unsere Landesjugendleiterin Lore Bausch und ihr Stellvertreter Markus Lais, die die Teilnehmer willkommen heißen konnten.

Mit Frikadellen, Hähnchenkeulen und Kartoffelsalat sowie Getränken, und als Abschluss ein Eis für jeden, stärkten sich die zahlreichen Anwesenden und verbrachten den Abend in entspannter Atmosphäre bei netten Gesprächen.

Eine Auswahl vieler schöner Preise stand für die Verlosung bereit. Jürgen Scheer moderierte die Verlosung für die Jugendlichen mit seinen lustigen Beiträgen recht unterhaltsam und zauberte so eine fröhliche Stimmung in das NDSB-Zelt.

Der Spaß kam an diesem Abend nicht zu kurz und unser Jugendsprecher Kevin Schröder zeigte sich in seinem Element, mit unterhaltenden Aktivitäten, und vor allem mit der Einbindung der Jugendlichen, den Abend zu gestalten.

Nach einigen gemeinsamen Stunden verabschiedete der Jugendvorstand die  Teilnehmer und wünschten den am folgenden Tage startenden DM-Teilnehmern viel Erfolg. Sicher freuen sich viele Jungschützen darauf, auch im nächsten Jahr wieder am "Schleswig-Holstein-Abend der Jugend" mit dabei sein zu können.

Die Jugendleitung sagt vielen Dank an das Organisationsteam im Anlaufpunkt "NDSB-Zelt" bei den Deutschen Meisterschaften, die für unsere Schützen stets ansprechbar waren und bei Fragen auch hilfreiche Lösungen parat hatten.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.