NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Offenes Training für Jugendliche

Am 19. September 2015 lädt die Landesjugendleitung wieder alle 10 - 13-jährige Jugendlichen ein, am „Offenen Training mit Sichtung“ Luftpistole und Luftgewehr 3 x 20 teilzunehmen.

Neu in diesem Jahr ist die Disziplin Luftgewehr stehend Anschlag.

Das ist eine gute Gelegenheit nicht nur auf dem heimischen Schießstand zu trainieren, sondern unter der Anleitung der Landesjugendtrainer für Gewehr und Pistole neue Erkenntnisse zu erlangen.

Bei erkennbarem Talent können die Jugendlichen in die Landesauswahl aufgenommen werden und aus ihrem Hobby mehr machen. Beim monatlichen NDSB-Kadertraining werden die vorhandenen Kenntnisse gefestigt und erweitert.

Ziel dieser Maßnahme ist es, dass die jugendlichen Schützen der Landesauswahl sich für Vergleichswettkämpfe auf Bundesebene oder sogar für internationale Wettkämpfe qualifizieren.

Das Training findet am 19. September von 13.00 - 16.30 Uhr in Norderstedt statt. Die Zielgruppe sind die Jahrgänge 2005 - 2002. Bitte beachten: Schüler die das 12. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, müssen die Sondergenehmigung von der zuständigen Behörde vorlegen.

Die Schüler die am Dreistellungskampf teilnehmen möchten sollten diesen schon trainiert haben und die Anschläge beherrschen. Mit der Luftpistole sollten auch die Grundkenntnisse schon vorhanden sein.

Neu wurde Luftgewehr stehend mit ins Programm genommen. Wer schon mal 170 Ringe erreicht hat oder zumindest schon nahe dran war, und später einmal Liegend- und Kniend-Anschlag schießen möchte ist auch herzlich willkommen.

Die Munition wird vom Verband gestellt, aber die eigene Schießausrüstung ist mitzubringen.

Anmeldung bitte bis zum 15. September 2015 per Mail an den stellvertretenden Landesjugendleiter Markus Lais <link>lais_markus@web.de.

Komplette Ausschreibung unter: <link http: www.ndsb-sh.de jugend.html _blank external-link-new-window link in einem neuen>www.ndsb-sh.de/jugend

Voraussetzungen für die Teilnahme und Anmeldung siehe Einladung/Ausschreibung in der Rubrik "JUGEND - Einladungen".

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.