NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Spannende Wettkämpfe der Jüngsten

23 Schüler und Jugendliche trafen sich in Ahrensburg um im Wettbewerb LG Liegend ihre Meister zu ermitteln. Bei den Schülern, die 30 Schuss absolvieren müssen, siegte mit tollen 297 Ringen Kaderschützin Sophie Holzmüller (Elmenhorst).

Ihre Vereinskameradin Vanessa Pauli folgt mit 289 Ringen auf den zweiten Platz. Auch die drittplatzierte Kimberly Lau (SSV Kassau) erzielte 289 Ringe, aber da sie die letzte Serie mit 94, Vanessa Pauli mit 97, abschloss, belegte sie den dritten Platz.

Die männliche Konkurrenz bei den Schülern gewann mit guten 294 Ringen der Reinfelder Lukas Pluym. Felix Magnus Warnick (TSV Büsum) kam auf 289 Ringe, was den zweiten Platz bedeutet. Platz drei ging mit 285 Ringen an Paul-Fabian Siemers (285/ Reinfeld).

Bei der männlichen Jugend, war es ein Zweikampf zwischen den beiden Kassauern Robin Jedtberg und Paul Vernohr. Nach 40 von 60 Schuss lagen beide gleich auf. In der fünften Serie leistete sich Robin Jedtberg dann eine 97. Paul Venohr kam auf 98 Ringe, und hatte damit einen Ring Vorsprung vor der letzten Serie. Bei den letzten zehn Schuss schoss Robin Jedtberg die volle Ringzahl von 100. Sein Teamkollege erzielt 99 Ringe, damit waren die beiden wieder gleich auf (594). Aber dank der 100 von Robin Jedtberg ging der Titel  an ihn. Platz drei ging mit 588 Ringen an Jan Niklas Minack (Lübecker SpSch.)

Bei der weiblichen Jugend setzte sie die Stormarnerin Annika Frehe (Ahrensburg) mit 575 Ringen vor Katharina Witt (Schwarzenbeker SchG/572) und Michelle Gill (SV GS Ruhwinkel/545).

LG 3-Stellung:
Die Sieger im Wettbewerb LG Liegend setzten sich auch im Wettbewerb LG 3-Stellung durch. Lukas Pluym (Schüler) gewann mit großem Vorsprung (549) vor Felix Magnus (549) und Paul-Fabian Siemers (525).

Ein ganz starkes Ergebnis von 584 Ringen schoss Kimberly Lau (Schülerin). Lief es beim LG Liegendkampf noch nicht optimal, übertraf sie sich beim Dreistellungskampf selbst. Im Kniendanschlag traf sie tolle 194 Ringe, beim Liegenschießen hatte sie nach 20 Schuss 199 Ringe auf dem Bildschirm stehen. Den Stehendanschlag begann sie mit mäßigen 93, aber bei den letzten zehn Schuss haute sie mit 98 Ringen noch einmal einen raus. Mit hervorragenden 584 Ringen setzte sie sich klar vor Rebecca Schneider ((Lübecker SpSch/567) und Sophie Holzmüller (561).

Bei der männlichen Jugend ging es sehr spannend zu, und wie schon im Wettbewerb LG liegend kämpften Jan Niklas Minack, Robin Jedtberg und Paul Adolph um den Titel. Und in diesem Wettkampf drehte Jan-Niklas Minack mit 577 Ringen den Spieß um, und gewann vor Robin Jedtberg (576) und Paul Adolph (575). Johanna Antonia Lais setzte sich bei den weiblichen Jugendlichen mit 573 Ringen an die Spitze, gefolgt von Francesca Gierke (Bad Bramstedt/566) und Lia Mari Schippmann (Pölitz/555).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.